• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Vorstellung Ursus 1004 - von Ursus 1004

Ursus 1004

Mitglied
Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
24
Ort
Deutschland, 91350
Traktor/en
Fendt Farmer 104 LSA
Hallo ich bin neu hier
ich bin den oben genanten schlepper vor ein paar wochen das erste mal gefahren fazit: >Einfach geil:cool:
dass hat mich auch bewegt mich hier anzumelden
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.477
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Coole Sache!

Herzlich Willkommen Ursus!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und :welcome bei den Zetor Verrückten.

Du meinst diesen hier:
image.aspx

Quelle: [DLMURL]http://www.farmphoto.com/ShowImage.aspx?mid=282664[/DLMURL]

Das wäre dann ja sozusagen der kleine Crystal in der polnischen Version - vielleicht magst du ja mal Fotos vom Ursus 1004 machen. Ist ja doch etwas seltener hier zu lande. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Schaut doch noch recht manierlich aus. Die Seitenverkleidung ist doch nur wegen der Kühlung ab oder? Den Turbo - hatte der den schon immer, weist du das zufällig?

... und ne Fronthydraulik. :like
 

Ursus 1004

Mitglied
Dabei seit
15.10.2014
Beiträge
24
Ort
Deutschland, 91350
Traktor/en
Fendt Farmer 104 LSA
wo die seitenverkleidung is ???? ich hab kein plan ich weis nur dass se auf der anderen seite dran is aber wegen der kühlung kann sein
der turbo is freilich orginal!!
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
2 bar ist nicht grad viel bei den genannten Bedingungen. Wann war der letzte Ölwechsel und welches Öl fahrt ihr?

Übrigens - es ist ein Ursus 10045 :zufrieden2 die 45 am Ende steht für den Allradantrieb und die 100 für die PS-Klasse. Wie auch bei Zetor lange Zeit... ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Kanns sein das da die 5 nur fehlt/ab ist? Muss ich glat noch mal nach schaun... :buch
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hast Recht - es gab beide Modellbezeichnungen. Der 1004 dürfte aber dem 10045 weitgehend technisch entsprechen, denke ich mal. ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Gute Frage... Es gab definitiv einen Ursus 8045 zB. weshalb, ich mich über den 1004 zunächst gewundert hab , den es aber eben auch gab/gibt wie einen Ursus 10045 ... ich hab einiges an Prospekten auch von Ursus da - ich schau da gern mal an bei rein oder stell welche hier ein. :like
 

Zetor Fotograf

Mitglied
Dabei seit
2.10.2012
Beiträge
52
Ort
01744 Dippoldiswalde
Vorname
Christian
Traktor/en
keine
Hallo Leute,
um dem ganzen Durcheinander mal ein System zu verpassen hier mal meine Auflistung:

Zetor 8011 -> Ursus C-385 -> Weiterentwicklung war dann 902 und dann noch später 912
Zetor 8045 -> Ursus C-385A -> Weiterentwicklung war dann 904 und dann noch später 914
Zetor 10011 -> Ursus 1002 -> Weiterentwicklung war dann 1012 und dann noch später 1132
Zetor 10045 -> Ursus 1004 -> Weiterentwicklung war dann 1014 und dann noch später 1134
Zetor 12011 -> Ursus 1201 -> Weiterentwicklung war dann 1222 und dann noch später 1232
Zetor 12045 -> Ursus 1204 -> Weiterentwicklung war dann 1224 und dann noch später 1234
Zetor 16045 -> Ursus 1604 -> Weiterentwicklung war dann 1614 und dann noch später 1634

Einen Ursus 8045 oder sogar 10045 gab es nicht!! Oder hast du etwa ein Bild, Prospekt oder so etwas vom Ursus 8045 oder Ursus 10045.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend

Christian
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es reicht meist ein Punkt oder aber immer noch ein Ausrufezeichen, wir wollen hier doch nicht herum schreien... :bibber ;)
Weiterhin schrieb ich ich hab einiges an Prospekten von Ursus da und nicht das ich explizit welche vom umstrittenen Typ hätte. Ich hatte bis eben ja noch nicht mal den Stapel durch gesehen... was ich hiermit nach geholt hab. Man hat ja sonst nichts zu tun. :hmm

Laut Wikia: http://tractors.wikia.com/wiki/Ursus Modellübersicht von Ursus - da soll man mal durchblicken gab es keinen 8045 oder 10045 von Ursus. Ich habe hier aber 3 Fotos im Archiv (Internet Funde), die vermeintlich einen solchen Ursus zeigen. Vergleicht man jedoch die Aufkleber der Typenbezeichnung auf der Seitenverkleidung... dann sieht man das die Aufkleber nicht wirklich den originalen von Ursus entsprechen - ähnlich aber eben nicht gleich, also wohl Eigenkreationen sind. Soviel zum Thema und Asche auf mein Haupt. :rotwerd5 (ohne "!!" ;) )

Wie man dort jedoch liest :buch (gaanz unten), soll es aber 8145, 12145 und 16145 gegeben haben. Auf Ursus.pl wird man diesbezüglich auch nicht schlauer und weiterführende Literatur oder Quellen hab ich (noch?) nicht zur Verfügung - ich kann nicht alles haben oder wissen. Belassen wir es also eben beim 1004. :like
 

Zetor Fotograf

Mitglied
Dabei seit
2.10.2012
Beiträge
52
Ort
01744 Dippoldiswalde
Vorname
Christian
Traktor/en
keine
Hallo Joachim,
ich will doch auch nicht streiten oder so. Wollt das einfach nur richtig stellen.

Beim nächsten mal belasse ich es bei einem . OK ;)

Von den Typen 8145, 12145 und 16145 hab ich selbst auch noch nichts gehört und kenne keine Prospekte oder ähnliches darüber.

Was hast du den für Ursus Prospekte? Da gibt es ja fast genau so viele wie bei Zetor. Bin gespant.


Ich auch nicht und deshalb kann man ja sein Wissen miteinander teilen, so lernt jeder etwas dazu. :like

MfG Christian
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Fotos? ;) :D
 
Top