Dank Dir Joachim,
ich komme da auf Dich zu.Habe mir gerade noch mal einmal die inkontinente ESP im Detail angeschaut.
2012 war im Reglergehäuse kein
Öl mehr drin,wie lange schon weiss man nicht.
Jetzt 9 Jahre später ist das Gehäuse schon wieder trocken.
Dann habe ich hier etwas zur ESP gelesen.Mit Erschrecken muss ich lesen das das Pumpengehäuse auch eine Ölfüllung hat/hatte.
Einfüllöffnung für das
Öl ist die kleine Entlüftung oben neben der ersten Einspritzleitung, Ölstand wird durch das Überlaufröhrchen bestimmt.
Da aus dem Röhrchen Diesel tropft wird vermutlich kein
Öl sondern Diesel bis zum Röhrchen anstehen.
Diesel wird schlechter als
Öl schmieren aber besser als kein
Öl wie nebenan.
Was soll ich jetzt tun?
Der Motor startet ohne Pumpen sofort , Sommers wie Winters allerdings starte ich immer mit dem Startknopf.
Puh, meine Klamotten müssen in die Wäsche....