Hallo Vorstellung Zetor 7745

Dabei seit
13.06.2020
Beiträge
1
Ort
Bischofsheim, Deutschland
Traktor/en
Zetor 7745
Hallo zusammen,

im Betrieb meines Schwiegervaters läuft ein Zetor 7745...
immer wieder mal mit Pausen.
Ich selbst bin gelernter Kfz-Mechatroniker und setze alle Gerätschaften auf seinem Hof in Stand.
Und das schon seit etlichen Jahren.
Die letzten Reparaturen am Zetor waren neue Laufbuchsen, Kolben, Motor neu abgedichtet,
Kühler ersetzt, Vorderachse neu gelagert, einige Simmeringe am Getriebe, das Lenkgetriebe instand gesetzt ( super tolle Arbeit!), Heizungsventil, Elektrik usw....
Ich hab den Traktor derweil schon mehrmals zerlegt und kenne ihn schon recht gut.
Tolle Maschine zum Rumschrauben! Man muss aber auch sagen, dass dem Guten einiges abgefordert wird....

Grüße an alle Schrauber
Kilian

IMG_20200628_171847.jpg IMG-20200628-WA0009.jpg IMG-20200628-WA0011.jpg PANO_20200606_122022.jpg
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
968
Ort
04249 Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Hallo Kilian,
willkommen im Forum u. viel Spaß bei uns.
Die " Zetormänner " sind alle noch mit Heu beschäftigt, aber es werden sicher noch einige Reaktionen kommen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.884
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Willkommen bei den Zetor verrückten! :) :like

Ja, die Kombination Lenkgetriebe + Kabine drauf ist gelinde gesagt bescheiden, wenn man da ran muss. Allerdings sind die Lenkgetriebe durchaus haltbar, wenn sie nicht trocken laufen und nicht dauern im Stand gelenkt wird.

Gern mehr Fotos, gern auch im Fotowettbewerb: https://foto.zetor-forum.de
 
Top