Vorstellung (Zetordriver)

  • Ersteller des Themas Zetordriver
  • Beginn

Zetordriver

Mitglied
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
7
Traktor/en
7045
Hallo Freunde der Zetor-Traktoren,

ich möcht mich und meinem Schlepper kurz vorstellen.

ich heise Reinhard, bin 40 Jahre alt und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Zetor 7045.
Er ist Baujahr 1983 und hat original 3200 Betriebsstunden. Habe den Zetor mit ca. 350 Arbeitsstunden restauriert. Ebenfalls wurde ein fabrikneuer Stoll Industriefrontlader verbaut. Versuche nun meinen geliebten Zetor zu perfektionieren. Zuletzt wurde die Einspritzpumpe überholt und neue Düsen eingebaut, da er im Betrieb seltsame Nagelgeräusche machte und schlecht
startete.
Werde das Forum nutzen, um für meinen Zetor alle Tricks und Kniffe zu erfahren. Selbstverständlich stehe ich mit meinem "Halbwissen" gerne zur Verfügung.

Ciao bis bald

Reinhard

 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Reinhard und willkommen im Zetor-Forum!

Dein 7045 schaut ja auch sehr schick aus - mal einer mit Fritzmeier Kabine (also wohl ein Semex Import), oder? Ist ja auch mal nicht sooo häufig. Genauso selten hab ich bisher einen 7045 mit dem kleinen 45 Liter Tank gesehen...

Würde mich freuen wenn wir von dir/deinem Zetor noch mehr zu sehen und lesen bekommen und wegen des möglichen Halbwissen musst du keine Sorge haben - jeder hat mal angefangen und solang man im Dialog bleibt gibts keine dummen Fragen.

Wie hälst du es eigentlich mit der Ersatzteil Beschaffung? Beim örtlichen Händler, im Internet oder direkt im Zetorland Tschechien?

Ich habe übrigens auch erst mit dem Kauf (ok, nach dem Kauf ) meines 5011 angefangen mich mit Zetor wirklich zu beschäftigen. Dadurch entstanden auch diese Seiten (erst im Juli 2012) - quasi Hilfe zur Selbsthilfe und nun für jeden Zetor-Freund. :
Ein Hobby was sich jedoch lohnt - die Zetor Geschichte ist im Grunde durchaus spannend und wissenswert auch wenn Zetor heute leider an Bedeutung etwas eingebüßt hat.
 
Hallo Joachim,

freut mich das der Schlepper gefällt. Die Fritzmeier Kabine ist in unserer oberpfälzer Gegend keine Seltenheit. Diese wurde aufgrund der niedrigen Bauform oft verbaut. Der kleine 45 Liter Tank wurde
wegen eines ursprünglich angebauten Mähbalkens notwendig. Die noch damals verbauten Hydraulikleitungen deuteten auf den Mähbalken hin. Diese Leitungen wurden von mir damals bei der Renovierung zurückgebaut und für den Betrieb des angebauten Frontladers verwendet.

Mit der Ersatzteilbeschaffung bin ich sehr gut gesegnet. habe direkt am Ort einen Zetor-Händler und ca. 5 Kilometer enfernt ein ehemaliges Zetor-Zentrallager für Bayern und Hessen. Über dieses Zentrallager sind nahezu noch alle Teile preisgünstig zu bekommen, sodaß sich ein Tschechienbesuch ( ca. 25 Kilometer entfernt ) nicht lohnt. Sollte jemand Ersatzteile oder Infos benötigen kann ich gerne mit meinem "sehr gut befreundeten " Ersatzteilhändler Kontakt herstellen.


Ciao bis bald


Reinhard
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
226
Hägar181
Antworten
10
Aufrufe
577
Felix Stange
Antworten
18
Aufrufe
502
Dettl
M
Antworten
5
Aufrufe
177
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
235
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
611
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
583
Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
382
Joachim
Antworten
9
Aufrufe
340
Daniel Scheithauer
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Weitere Informationen…