Frage Zetor 3011 spuckt Diesel aus Auspuff

  • Ersteller des Themas sirhauser
  • Beginn
Mit dem nötigsten an Pflege und Wartung ist der Zetor nicht schlechter als ein anderes "West-Produkt" mit vergleichbarer Ausstattung. Vor allem ist er unter Strich im Unterhalt günstiger, wenn man die Wartung macht, weil dann die kostspieligeren Sachen nicht so schnell kommen. :)

Möchtest du nicht doch vielleicht mal ein Foto vom Patienten machen? Wir suchen auch noch für den Kalender Fotos von Zetor Traktoren bei der Reparatur und gern auch mal nen nicht auf Hochglanz polierten... :lala ;)
 
Jop werd das gute Stück heut mal fotografieren sieht aber nicht besonders gut aus da hab ich noch ne menge Arbeit vor mir
 
Wir sind doch unter uns Zetor Leuten - da wird nicht wirklich gemosert, die wenigsten sind schließlich in Hochglanz polliert. :like
 
Dann hast du nach dem Restaurieren um so mehr einen Grund dich an deinem Zetor zu erfreuen.:wech
 
Das ist das gute Stück

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Sieht doch soweit gut aus der trekker,was du nur hast:like
 
Als ich den holte im Harz war er technisch gesehen schrott ich habe bremsen komplett neu gemacht neue Bremsleitungen neuer hbz auf ein kreis- Elektrik komplett neu,Lima ist jetzt eine von vw, Kühler neu, neue Wasserleiste , komplett filter und Dichtungen Überrollbügel uni von peko auspuff neu .... könnt schon noch bissl weiter aufzählen waren unendlich viele Wochenenden

Na ja auf dem foto vom technischen her ist er schon recht gut der rest kommt auch nochmal drann
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na so schlecht schaut er nicht aus.:ok:
Die Liste meines Schrottzetors war da bedeutend länger.:shock
 
Jo@ major habs mir durchgelesen respekt der war echt hin dagegen ist meiner ein Goldstück der vorteil bei meinem der lief :)
 
Gerade vom Blech her schaut der doch super aus. :like

Das mit der Lima interessiert mich - wieviel A bringt die? Ist die vom Diesel oder Benziner VW?
 
Diesel 110 amh auf ne 98 amh Batterie den ganzen Regler quatsch weg hautschalter dazwischen laden schalter an wenn man den Trecker abstellt schalter aus funktioniert prima und man ist den anfälligen Regler los
 
Mach mal bitte Fotos von der Lima und deren Typenschild - das interessiert mich wirklich. 20 A mehr wie meine Lima vom Mercedes G das klingt gut. :D :like

Nen Regler hat die Lima ja integriert ;) , ist bei meiner auch so und das find ich auch besser als die separaten Regler. Die Batterie dürfte jedenfalls schnell geladen sein mit der Lima. ;)
 
Jop klappt prima werds heut abend mal fotografieren wenn ichs schaffe wenn nich morgen mfg andré

Sagt mal in meiner Zetor Bedienungsanleitung steht als seperates anbautei front zapfwelle das würde mich mal interessieren kann mir da jmd was zu sagen??
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Zapfwelle gabs als Wunschausrüstung - gebraucht heute kaum mehr zu bekommen. ;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Lima und Verkabelung aber ne andere Batterie meine ist runter geleiert

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo leute heut war es wieder soweit ich war heut mit dem 3011 unterwegs hab das Schneidwerk und die Wender gerückt im Garten noch der Reparatur dringend notwendig die standen noch im weg er ist nach dem 2. mal starten auch gleich angesprungen aber irgendwie läuft der mir nich richtig schüttelt so was meint ihr dazu

Düsenstöcke gehn alle ventile hab ich eingestellt so wie es im Buch steht bis bei jedem einzustellenden Zylinder beide Ventile im arbeitszyklus geschlossen sind ist das egal an welchem Zylinder ich beginne ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Im Prinzip ja. Hier gibts da auch was zu: http://www.zetor-forum.de/forum/resources/ventile-2-ventilspiel-einstellen.45/

Zum schütteln kann ich nur sagen - du hast ein Handy, mach ein Video mit Ton von, und lad es bei youtube zB. hoch. Dann kann man sich das mal ansehen/hören. ;)
Es ist halt ein 3-Zyl. der läuft nicht so glatt wie ein 6-Zyl. ;) Aber das schütteln sollte halt auch nicht zu stark sein. Nur ohne Ton und Bild aus der Ferne praktisch nicht zu beurteilen. Daher: mach bitte ein Video wo mans hört/sieht. :like
 
Hi jop mach ich morgen mal im laufe des Tages ja ich mei 3zylinder bleit 3zylinder ich mein nur das hat der vorher nich so gemacht​
 
Wie schauts aus? Kein Update? :zeit
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
Schmotto
Antworten
6
Aufrufe
388
Schmotto
Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
146
Pascal3011
Kryss
Antworten
1
Aufrufe
2K
Joachim
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top