Bericht Zetor 3511 Restauration

  • Ersteller des Themas catfish65
  • Beginn
Hab ich noch nie einzeln gesehen - zumal deiner den originalen aus CZ haben könnte (weiß) oder einen aus dem Zubehör (meist schwarz).

Hoffe die Sitzbank für Muddi wird noch gepolstert. :D ;)
 
Schalter ist schwarz

Beziehen wollte ich die Sitzbank nicht. War im Originalen auch nicht
Meine Frau wünscht sich einen Sitzplatz aufm Kotflügel

gruss j
 
Beziehen wollte ich die Sitzbank nicht. War im Originalen auch nicht
Gibt Polster für sowas, zum drauf binden.

Meine Frau wünscht sich einen Sitzplatz aufm Kotflügel
Verständlich - auch dafür gabs nen original Haltebügel (hab den auf meinem 3045) und dazu ein Sitzpolster. Die radkästen sollten dann auch mit der Stabilisierungsstrebe zusätzlich gesichert sein, ohne könnten sie sich nach außen verbiegen mit der Zeit.

Edit:
sehe gerade hast du ja schon dran und zusätzlich die Sitzbank und den Überrollbügel der alles verbindet - dann vergiss was ich eben geschrieben habe. :D
 
Blinkerschalter? hast du so was?

gruss j
 
Ich sollte noch da haben - hab noch nicht ins Lager geschaut:
  • Blinkerschalter mit weißem Hebel (Nachbau) ohne Kontrollleuchte, 3 Schraubanschlüsse - 25,56 € inkl. 19% MwSt.
  • Blinkerschlater mit schwarzem Hebel (Nachbau) mit Kontrolleuchte, 7 Schraubanschlüsse - 25,56 € inkl. 19% MwSt.
Ansonsten findest du solche Schalter freilich auch bei Ebay/Amazon/...
 
Hallo Joachim,

muss ich prüfen wie viele Anschlüsse der Schalter hat

gruss j
 
Hallo Joachim,

bitte sende mir einen Blinkerschalter zu. Meiner hat 6 Anschlüsse
Danke,
gruss J.

Hallo zusammen,

meinen Bremsflüssigkeitsbehälter konnte ich glücklicherweise retten.
Komplett entrostet, mit Rostumwandler zusätzlich behandelt, grundiert und lackiert.
Sieht aus wie neu.:)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Blinkerschalter?

gruss j
 
Meine sind nach wie vor verschollen - in Werkstatt/Büro oder Lager. "gut weg gepackt halt" :(




Alternativ würde ich, wenns mein Zetor wäre, diesen hier verwenden. farblich gut passend wenn man Weiß/Elfenbein bevorzugt bzw. ab Werk hatte:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Der kommt optisch dem originalen weißen vom Griff und so noch am nächsten.



wenn hingegen Schwarz deinen Geschmack eher trifft bzw. original drin war, dann z.B diese:
1-Kreis:


2-Kreis:

günstiger:
DDR: Blinklichtschalter Blinkschalter RS09 GT Famulus P70 ZT300 S4000 IFA RS30 | eBay (https://www.ebay.de/itm/323152366315)

oder Neuzeit:


Sorry das ich dir da nu nicht besser helfen konnte...

Grüße
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
danke

check ich

gruss j
 
Hallo zusammen,

hab den Blinkerschalter von FK Söhnchen gekauft. Die Schraubklemmen sind für 2 Drähte (wie bei mir vorhanden) zu klein. Stiftkabelschuhe passen ebenfalls nicht.
War eine Bastelei die Verkabelung anzupassen. Die Bezeichnung der Klemmen stimmt ebenfalls nicht überein. Dem Schalter liegt kein Anschlussplan bei. Der Schalter ist etwas schwergängig, funktioniert aber tadellos. Preis ist für diese Qualität ok. Ich hoffe ich finde den Betätigungshebel meines Originalen Blinkerschalters irgendwann wieder.
Mein Tipp bei der Restauration meines 3511: Alle Kleinteile, Schrauben usw in Boxen, Tütchen oder Schraubgläser aufbewahren und mit einem Permanentmaker beschriften. Ein Grossteil der verbauten Schrauben, Muttern und U-Scheiben habe ich gegen Edelstahl und selbstsichernde Muttern ersetz. Die Sonderschrauben habe ich mit einer Drahtbürste, eingespannt in eine Ständerbohrmaschine, entrostet, poliert und im Nachgang lackiert.
Mein 3511 ist jetzt komplett fertig bis auf den Tüv der im April vorbeikommt..
Hat ne Menge Spass gemacht.
Nächste Baustelle. Ich baue mir einen "Schäferkarren"
Bilder folgen im Frühjahr

gruss j
 
Ein Grossteil der verbauten Schrauben, Muttern und U-Scheiben habe ich gegen Edelstahl und selbstsichernde Muttern ersetz.
Ah... da bin ich vorsichtig geworden. Zunächst mal, verzinkte reichen vollends aus, du würdest den doch nicht länger als nötig draußen stehen lassen. Und dann ist da noch das Thema Kontaktkorrosion über die Jahre.
Aber jeder wie er mag, die Vilefalt macht die Traktoren und Treffen ja erst interessant. :like

Die Sonderschrauben habe ich mit einer Drahtbürste, eingespannt in eine Ständerbohrmaschine, entrostet, poliert und im Nachgang lackiert.
Wieder verzinken lassen wäre keine Option, stell mir das lackieren fisselig vor bei so Kleinstzeug. ;)

Nächste Baustelle. Ich baue mir einen "Schäferkarren"
Der fehlende Baustein zum Reisetraktor. Dann sieht man sich ja vielleicht auch mal auf nem Treffen. :D

Aber wo sind die aktuellen Fotos??? :oops2: :lala
 
Denke schon, dass wir uns mal aufm Treffen sehen. GGF komme ich mit der Harley

gruss j
 

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
889
Joachim
M
Antworten
0
Aufrufe
311
Marc Müller

Ähnliche Themen

catfish65
Antworten
16
Aufrufe
889
Joachim
Matthias66
Antworten
2
Aufrufe
503
Matthias66
catfish65
Antworten
9
Aufrufe
583
catfish65
catfish65
Antworten
16
Aufrufe
790
catfish65
Zurück
Top