Zetor 5011 Dach und Scheiben Demontage

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

dank tatkräftiger Unterstützung von meinen 2 Schrauberkumpels Christian und Olaf, konnten wir heute:

- alle Seiten, Türen, Front und Heckscheiben demontieren
- das Dach komplett abgenommen und gerichtet
- die Dachkonsole (Heizung/Lüftung/ Licht/Radio) demontiert
- Dachhimmel zerlegt (igitt !!! ;) )
- vordere Kotflügel demontiert
...

Was soll ich sagen - fest gerostete Scharniere, abgebrochene Splinte, viel schweiß treibende Arbeit und einiges an Abfall. Aber, auch wieder viel gelernt dabei. Z.B. das Zetor schon damals einen Radioeinbau für ein Mono Radio vorgesehen hatte und ich mich nun schlau machen kann, wo ich ein passendes Radio her bekomme - ist natürlich kein DIN Einbauschacht... :x

Bilders folgen morchen... Hab viel mit dem Handy dokumentiert. :dance :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nein, ich hab auch Radios gefunden, die da rein passen - aber den Preis willst du nicht wissen... ;)

Such mal nach "Retro Autoradio" oder "Oldtimer Autoradio" :dance
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.156
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
So Bilders ...

Ohne Unterstützung und Hebezug nicht machbar:


Der Dachhimmel ist futsch - da kommt neuer dran!


Geräusch und Wärmedämmung - völlig hinüber! Das Schaumgummi Material ist vollkommen zerfallen und teilweise nur mehr eine klebrige Masse. Kommt auch neu!


Dachhaut von unten - Rost, war ja klar und ordentlich verdellt. Die Beulen haben wir sofort gerichtet und dem Rost geht der Strahler demnächst ans Leder und dann kommt neue Farbe drauf: weiß (oder ein Alt-Weiß) wie auf den Prospekten zu sehen ist.


Der Himmel Dachrahmen nach der "Entkernung"...


Dachkonsole von innen - wird gereinigt, repariert und wo nötig neue Farbe drauf sowie womöglich ein neuer Wärmetauscher gleich dazu:




Endlich geschafft - Dach runter!

zetor_5011_dach_ab_01.jpg zetor_5011_dach_ab_02.jpg zetor_5011_dach_ab_04.jpg zetor_5011_dach_ab_03.jpg zetor_5011_dach_ab_05.jpg zetor_5011_dach_ab_07.jpg zetor_5011_dach_ab_06b.jpg zetor_5011_dach_ab_08fertig.jpg
 
Top