Frage Zetor 5011 Kühlsystem/Kabinenheizung

F

famu

Mitglied
Dabei seit
8.09.2019
Beiträge
30
Ort
Luckenwalde, Deutschland
Vorname
famu
Traktor/en
Famulus RT 315, Zetor 5011
Hallo,

Hier mal ein Bild von der Einbindung Heizungskreislauf . Sieht ein bisschen nach Sauna aus. Soll das mit dem Hahn so sein? Wird der Kreislauf so extra zu geschaltet?
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nein, der Hahn ist eigentlich Quatsch. Bei intaktem System unnötig. :)
 
Prinzipiell nicht nötig ich habe aber auch einen Kugelhahn an der Stelle weil trotz neuem Ventils obem am Wärmetauscher der nicht richtig geschlossen hat und im Sommer noch ungewollt zu heizen ist nervig. Diese Bowdenzugkonstruktion da oben ist echt keine Glanzleistung von Zetor. Hat den kleinen Vorteil das das Wasser hoch bis zur Kabine nicht erwärmt wird und der Motorkreis etwas schneller warm wird. Muss diesen Hahn übrigens glaube ich demnächt wieder aufmachen, es wird ja Herbst:)
 
Ja, das stimmt.

Ab 1984 gab es dann bei den schmalen.slovakischen Kabinen (Metalldach) ja den Wasserhahn oben in der Kabine statt des alten Ventils.
Das Ventil sollte aber auch schließen, konnte man den Zug nicht nachstellen/einstellen? Weil das Ventil sollte an sich schon komplett schließen können. :denk2:
 
Ich hab alles probiert, es ist ja ein Zug-/Schubbowdenzug.. hab sogar ne Feder als Rückzug angebaut. Liegt vll an der ET Qualität, oder mann muss den Druck der Wasserpumpe drosseln. Wobei ich hab dem Hahn im Zulauf von der Wasserpumpe, er hat den ja im Rücklauf.. bringt das denn überhaupt was?
 
Neues Ventil ist bestellt. Ich werde es vorher testen und dann entscheiden. Im Sommer mit Heizung wäre ja katastrophal.
 

Ähnliche Themen

Zetorschrauber
Antworten
9
Aufrufe
755
Zetorschrauber
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
Zurück
Top