Frage Zetor 5211Keine Kabinenheizung nach Kühlsystemreinigung mehr

  • Ersteller des Themas Svahova dostupnost
  • Beginn
Svahova dostupnost

Svahova dostupnost

Mitglied
Dabei seit
31.01.2024
Beiträge
19
Ort
Rieben
Vorname
Thomas
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo Leute.....hab schon einige Sachen zum Thema Kabinenheizung hier im Forum gefunden, leider war mein Problem so nicht dabei :(
Gestern haben wir das Kühlsystem gereinigt, nach Anleitung in den Ressourcen.....also altes Kühlmittel raus, Sodamischung rein, heut gespült und neues Kühlmittel rauf. Die Leitungen der Kabinenheizung wurden per Gartenschlauch gespült bis ebenfalls klares Wasser kam...Für die Reinigung haben wir das Thermostat ausgebaut...leider hatten wir keine neue Dichtung für das Gehäuse, sodass es hier im Moment etwas tropft....Egal...wird nachgeholt....Wir haben nachdem das Thermostat wieder eingebaut war und alles dicht war das Kühlmittel aufgefüllt, dann den Traktor gestartet bis der Motor warm war....dann Heizungshahn in der Kabine geöffnet und Gas gegeben etwa 1500 upm bis 2000 upm. Leider wird die Kabine jetzt nicht mehr beheizt was vor der Reinigung nie ein Problem war. Das Rohr von der Wasserpumpe zu den Heizkörpern in der Kabine blieb die ganze Zeit kalt, selbst im Bereich/unmittelbarer Nähe der Wärmepumpe....
Habt ihr irgendwelche Ideen warum keine Kühlflüssigkeit mehr zu den Heizkörpern kommt?.....der Heizungshahn ist jedenfalls offen;)
 
Weil sich die ganze bude erstmal entlüftet.
Es ist bestimmt die ganze luft aus dem Block und den Rohren bis hoch an die Heizung gegangen (höchster Punkt)
Jetzt hilft nur Fahren mit Heizung voll aufgedreht. Hat bei mir auch eweig gedauert und siehe da, neulich im Wald, Heizung wurde wärmer und wärmer und nach ner Stunde Tucker-Wackel-Fahrt hab ich in den Kühler geguckt, da fehlten 2 liter.
 
Hey Rübe.....Danke für den Tipp:like....dann mach im mal nen Ausflug....bis bald
 
Hallo,
kann ich auch nur so bestätigen.
Hab ja bei mir auch vor kurzen alles gespült und neu gemacht.
Dauert ein gutes Stück eh da wieder Wärme ankommt , dachte auch erst es geht keine Heizung aber nach ordentlich fahren wurde es dann warm und im Kühler war wieder etwas Luft . :top:
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
450
Joachim
Benjamin_85
Antworten
24
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top