Frage 5211 fährt nich mehr in großer Gruppe

  • Ersteller des Themas Torsten D.
  • Beginn
T

Torsten D.

Mitglied
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
27
Ort
Mügeln
Vorname
Torsten
Traktor/en
Zetor 5211 von 1988, Famulus von 1957 und einen Multicar von 1991
Hallo Miteinander bin heute mit dem Zetor rückwärts rangiert in der kleinen Gruppe ca. 10 m als ich dann nach dem abkippen in der großen Gruppe vorwärts fahren wollte ging nichts mehr, Traktor fährt nur noch in der kleinen Gruppe vorwärts und rückwärts tut sich aber an der schrägen Auffahrt schwer, meine Vermutung die Kupplung? Kommt schon sehr spät, Danke für Hilfe bei der Suche
 
Leg mal den R-gang ein, kleine gruppe, fahr ein Stück, dann allrad aus, ein stück fahren, gang raus, einkuppel, gruppenschalter in die mitte, einkuppeln, große gruppe einlegen, R-Gang rein und ein stück fahren. Dann sollte es wieder gehen.
Da hat sich die untersetzung und der Allrad am hang verklemmt
 
Danke für die schnelle Antwort werde es morgen früh mal versuchen, was meinst du mit Allrad so etwas habe ich nicht, Gruß Torsten
 
Ein Video wäre hilfreich.
Was meinst du mit tut sich schwer?
Wenn die Kupplung rutscht ist zwar Drehzahl da aber der Traktor beschleunigt nicht
 
Guten Morgen, habe mir heute früh verstärkung geholt zum Video machen ,habe vorher mal das so durchgeschaltet wie Ruebe es geraten hat und der fehler ist weg,:rolleyes: fährt und schaltet wie immer
 
Da war vermutlich Zahn auf Zahn gestanden und du konntest den Hebel nicht weit genug ziehen
 
Wahrscheinlich Gang und Gruppe gleichzeit gewechselt

Immer erst Gang wechseln, fahren, dann Gruppe wechseln
 
Was es auch wahr, er fährt wieder, Dankeschön an alle Ratgeber, und die nächsten Aufgaben warten schon Traktor auseinander ziehen Kurbelwellen Abdichtung erneuern kupplung erneuern, wenn die Holzsaison vorbei ist und die Temperaturen steigen, wünsche allen noch einen schönen Rest Sonntag, Gruß Torsten
 
Zu früh gefreut es ist nun doch die kupplung heute früh raus kalt und leer ging, aber mit Holz im Gelände war Feierabend, bin gerade noch solo nach Hause gekommen, also nun gleich auseinander ziehen,
 
So nun will ich mal weiter berichten, die Verkleidung abgebaut , Motor mal grob gereinigt, heute noch mal laufen lassen um anschließend das Motoröl abzulassen, nun gleich die erste Frage ist das gewinde der ölwanne oder schraube konisch weil kein dichtring aber dicht. Zweite Frage aus der Motorentlüftung hat es etwas leicht weiß geraucht, meine Kopfdichtung ist dev es drückt Tröpfchen weise wasser raus .

Und gibt es für den hydraulik feinfilter Nr. 14 eine filterpatrone

Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kann auch ein Froststopfen sein, der durch gegammelt ist
 
Es kommt aber unterm Kopf raus
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Im Kopf sind auch Froststopfen verbaut
 
die erste Frage ist das gewinde der ölwanne oder schraube konisch weil kein dichtring aber dicht.
Ja, konisch, auf keinen Fall bis Wasser kommt rein drehen! Sonst schrottet man sich die Ölwanne.

Und gibt es für den hydraulik feinfilter Nr. 14 eine filterpatrone
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Wenn der gemeint ist, ja da ist ein Papierfilter drin. Filter und Dichtung könntest du z.B. bei mir bekommen.

Das:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Sieht schon stark nach Froststopfen aus, kann ich Florian nur zustimmen.
Kommt einer, kommen die anderen auch bald. Auch die könntest z.B. bei mir bekommen, sowie auch die anderen dann nötigen Dichtungen.
Vermutlich (recht sicher) mal lange Zeit kein Kühlwasser erneuert oder gar blankes Wasser eine längere Zeit gefahren. Klassiker. ;)

So oder so, Köpfe einmal runter... ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Danke für die schnelle Antwort ein Teil der Dichtungen habe ich ja schon geholt bei dir da muß ich wohl nächsten Freitag mal wieder vorbei schauen, im kupplungszylinder war auch bremsflüssigkeit mit schmoder

Ein Magnet ist in der ölablassschraube nicht
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja, ist leider oft so, das man erstmal den Wartungsstau beseitigen muss.

Komm rum... ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Zurück
Top