8. Zetor Treffen 2024 in Trausnitz (Bayern)
Termine -
Schlitzschraubendreher > Ventil ausschrauben > Kugel und Feder gängig machen > pumpt wieder. Klappt häufig, ansonsten ist eine neue Förderpumpe fällig.Handpumpe versucht zu betätigen dieses war erfolglos pumpt nicht mehr
Auch hier vermutlich nur "festgestanden". Zerlegen, reinigen und erneut versuchen.da scheint ein Rückschlagventil defekt zu sein
Früher wars Rosshaar, glaub heut ist das womöglich Kokos-Dingsbums... ich hätte neue da.Diese Bastfilter
3/4" Wasserschlauch drauf, tut es fürs erste zum testen.Achso der Ansaugschlauch der zum Kompressor geht ist auch gänzlich defekt.
1+ Sehr gut.der Hintergedanke davon war das sich das öl im Motorverteilt und auch an den Kipphebeln ankommt.
Ja, aber im Reglergehäuse kann sich ein Sumpf gebildet haben wo "Urks" drin ist, das müsste ggf. halt raus und sauber. Bekommt sie denn Schmieröl? Leitung an der ESP mal etwas lockern und warten obs raus drückt.Die Einspritzpumpe ist doch über das Motorenöl mit geschmiert habe ich mal gelesen also könnte sie sich etwas gespült haben
Farbe?Aber der zustand des abgelassenen Motorenöles war mehr als schlecht erst dünn wie Wasser und danach kam es dann zäh wie Honig.
Spülöl in den Motor (also ein SAE 10 z.B.) und die ESP da notfalls mal die Förderpumpe abbauen (musst du ja eh reinigen) und dadurch dort das Öl ablassen. (Besser wäre: Pumpe raus und auf den Kopf gestellt mal ne Nacht mit Diesel (Bitte den guten ohne Biodiesel) gefüllt (statt öl) stehen lassen, dann einbauen und mit dem Spülöl mal 2-3 h bei max Halbgas laufen lassen. Dann die Plörre überall ablassen und am Ende wieder ein gescheites frisches Öl drauf.Hast du eine Idee wie ich die ESP spülen kann oder halt ne andere Idee wie ich was da drin gängig bekomme?
ts ts ts... 13er Ringschlüssel und runter damit. Ich hatte schon oft genug verstopfte Stößelstangen gesehen. Und die Deckel sind doch schnell ab.Mit denn Kipphebeln ähm wie soll ich sagen die Deckel hatte ich nicht geöffnet ich hatte gehofft es kommt was an.
??? Fliehkraftregler kenne ich in EP. Kann auch die Reglerstange sein oder ein Element oder ....Fliehkraftkupplung
Und das ist gut so!So stand der Dinge aktuell: Im eingebauten zustand bekommt man die Einzelnen Elemente nicht ausgebaut weil der Abgaskrümmer stört.
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