Moin,
Werkstatthandbuch bekommst du bei:
http://www.trakula.de auf Anfrage per Mail als sehr gute gedruckte Kopie.
Das Ausrücklager der Fahrkupplung, also das innere, kleinere kostet zB. bei uns (
ETH-Weisse.de) keine 17 Euro in tschechien auch günstiger zu haben, nur ist dort der Versand weit höher (30 Euro) und mit Garantie/Umtausch bei Problemen wird es schwierig.
Frage - wenn du an das kleine Drucklager der Fahrkupplung ran willst/musst. Warum dann nicht gleich die Kupplungscheiben und alle anderen Bauteile kritisch ansehen und gegebenenfalls ersetzen, wenn du den Traktor einmal geblockt hast?
Dann weist du woran du bist und hast um so länger Ruhe.
Zum bloßen Wechsel dieses einen Lagers musst du den Traktor eh blocken, also Stromkabel von Lima, Drehzahlgeber, Licht, Hupe, Anlasser und die Masse ab. Dieselleitungen und Heizungsversorgung (vorher
Kühlwasser ablassen) ab. Dann den Lenkhilfe Zylinder vorn am Vorderachsträger abdrücken (Kugelkopf) und die Lenkstange ebenso. Weiterhin die Ölleitungen zum Lenkhilfezylinder abschrauben (hinterher die Lenkung vor der ersten Fahrt entlüften!). Gasgestänge ab ... hab ich was vergessen?
Dann den Motor zB. mit 3 Europaletten und etwas Holz unterbauen und einen Palettenhubwagen drunterschieben. Die Vorderachse muss gegen verkippen zB. mit Holzkeilen verkeilt werden - auf beiden Seiten! Damit der Motor nicht zur Seite kippen kann.
Dann unterhalb der Kupplungsglocke das Getriebe aufbocken und sichern.
Nun kann getrennt werden, also alle Schrauben rings um die Kupplungsglocke lösen und entfernen - dann mit Hilfe des Pallettenwagens den Motor nach vorn weg ziehen. Und schon kommst du ran.
Das kleine Lager sitzt auf einem Gußträger. Da muss das alte Lager zunächst herunter gepresst oder geschlagen werden und dann das neue wieder drauf was meist recht gut geht.
Dann alles wieder umgekehrt zusammen, und beim zusammen schieben eine "Hilfskraft" hinten ordentlich an dem Zapfwellenstummel drehen lassen, das die Verzahnungen der Getriebeeingangswelle in die Kupplungsscheiben flutschen...
Bilder zu dem Thema findest du in meinem Thema - siehe meine Signatur.
Was ich vom nachstellen halte muss ich ja hier nun nicht wiederholen ...
Was genau ist denn am Ausrücklager "kaputt"? Wenn da arge einschleifspuren sind, dann sind zu 99,9% auch die Kupplungsausrückhebel verschlissen und da fehlen dir dann schnell wichtige Millimeter zum korrekten einstellen der Kupplung. Dann noch verschlissene Beläge und der Murks summiert sich...