Zetor 7341

  • Ersteller des Themas volkerbassman
  • Beginn
V

volkerbassman

Mitglied
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
6
Ort
Deutschland, 64584
Traktor/en
Deutz 6507 C
Hallo zusammen,
ich komme aus Südhessen,bin 51 Jahre und Nebenerwerbsforstwirt.
Nun zu meiner Frage.
Man hat mir einen 7341 mit Baas/Trima Frontlader angeboten.
Traktor hat 3500 Betriebsstd.
Allgemeinzustand ist gut.
Was darf so eine Maschine denn kosten?
Für gebrauchte Traktoren, wenn sie dann noch einen "Namen" haben,
werde ja Horrorpreise verlangt.
Wie sieht das bei Zetor aus?
Was wäre so ca. ein Preis bei dem Käufer und Verkäufer zufrieden sein dürften?
Vielen Dank für eure Infos.
Gruß
Volker
 
Hallo Volker,

für eine verwertbare Aussage wären ein paar Fotos vom Zetor hilfreich. Denn "Allgemeinzustand ist gut." definiert ein jeder etwas anders. ;) Was für ein 7341 ist es denn? Baujahr?

Daher nur Tipps um die Maschine selber zu prüfen:
- Schau ob der Stundenzähler noch läuft oder ob der steht.
- Schau dir das Kupplungspedal an - wenn das recht abgewetzt ist, dann kann auch schon bei 3500 Stunden die Kupplung fällig sein. Ansich kein Akt, weil Ersatz sehr günstig zu haben ist und die Arbeit einen kaum überfordert - aber eben ein gewisser Aufwand.
- Fahr den Traktor warm und schau erst dann wo er eventuell Öl verliert oder ob er gar durch die Kopfdichtungen drückt. Auch das kein Beinbruch, aber halt wieder Aufwand.
- schau dir mal unter dem Amaturenbrett die Verkabelung an - solang da nicht sofort Bastellösungen ins Auge stechen und daher auch keine angeschmorten Kabel ist es gut.

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit ausm Fenster und sage je nach tatsächlichem Zustand und Baujahr könnte so eine Maschine mit Frontlader 10.000 - 25.000 Euro bringen/wert sein. Ungesehen (Fotos) kann man kaum mehr sagen.
 
Hallo Jürgen,

danke für deine Info.
Der Zetor ist Bj. 1998
Modell Super Turbo ,
Bilder hab ich im Moment keine zur Hand.
Habe aber die letzten Monate bei meiner Suche feststellen können,
das Bilder absolut nichts aussagen.
Die Realität sah leider oft anders aus. :grumpy
 
Naja, es müssen halt die richtigen Bilder sein, von den richtigen Stellen am Zetor. ;)

Vom Baujahr her ist also noch das ältere Modell vor dem 2003er Update dieser Serie. Was den Preis angeht kann ich halt leider nicht genauer werden. DU sagst ja, das man schon mit Fotos kaum auf den echten Zustand schließen kann - wie dann ohne Fotos. ;)

Es kommt halt auch immer drauf an wie deine Fähigkeiten als Schrauber sind - wenn du da Potenzial hast, dann ist ein gebrauchter Zetor immer einen Blick wert, weil leicht und sehr günstig zu reparieren. :)
 
Hallo Jürgen,
bin jetzt nicht so der Schrauber,
für nen Ölwechsel reichts aber.
Will mir ja keine Baustelle ins Haus holen.
An meinem Deutz hab ich bis jetzt auch noch keine
größeren Reparaturen gehabt.
Der Zetor soll ja eine Verbesserung darstellen.
Ich fahr am Sonntag mal hin.
 
Hallo zusammen,

so leider bisserl spät.
Traktor hat mir nicht so gut gefallen.
Besonders die Getriebeabstimmung.
 
Was hat dich denn gestört wenn man fragen darf? Wars der Zustand oder allgemein der Traktor?
 
Hallo,
der Traktor hat mir gut gefallen,
der Zustand weniger.
Elektrisch funktionierte einiges nicht
und wie gesagt, die Getriebespannweite hat mir nicht gefallen.
Hab mir nun einen Deutz DX gekauft.
 
Aha - ok - dann liest man sich vielleicht mal im deutzforum :D ;) Da hab ich nen Thema zum KH 40 D drinnen laufen... ;)
 
oh gott hast den wirklich nicht gekauft , das ist ein super turbo die kraft ohne ende und laufen 15.000bh und mehr ohne grosse probleme
 
Er meinte sicher den hier:
67065-zetor-7341-super-turbo-3.jpg

Quelle: http://maschinen-technik.hyperanzei...n/anzeige/67065-zetor-7341-super-turbo-biete/

Angeblich nur 4250 Euro - da ist doch irgendwas faul oder der hat doch nen größeren Schaden? :denk4 Kupplung tot? Oder was an Motor/Getriebe? In der Anzeige steht nichts, aber irgendwas schlimmeres in die Richtung muss er ja haben bei dem Preis. Trotzdem ne schöne Maschine, allein von der Ausstattung her...
 

Ähnliche Themen

Wolfgang83
Antworten
20
Aufrufe
669
Alexander 7341
Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
417
Wolfgang83
B
Antworten
3
Aufrufe
5K
Joachim
Wolfgang83
Antworten
3
Aufrufe
1K
Florian_7745
Andreas Hennig
Antworten
19
Aufrufe
650
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
5K
Joachim
Antworten
7
Aufrufe
5K
Florian_7745
Antworten
7
Aufrufe
4K
Frank.S.
Antworten
30
Aufrufe
13K
Joachim
Zurück
Top