Frage Getriebeöl Filter Zetor 7341

  • Ersteller des Themas Wolfgang83
  • Beginn
Wolfgang83

Wolfgang83

Mitglied
Dabei seit
1.12.2017
Beiträge
57
Ort
Langenthal 55569
Vorname
Wolfgang
Traktor/en
Zetor 7341
Zetor 4712
Hallo Zetor- Gemeinde, ich hätte eine Frage zum Getriebeölfilter beim 7341. Wenn man den tauschen möchte und das Getriebeöl nicht tauschen will, läuft dann, wenn der Filter abgeschraubt wird, die ganze Soße raus?
Danke und Grüße
 
Ich glaub die Frage wurde schon mal gestellt und ich hoffe mich korrekt zu erinnern, das dabei nur wenig Öl ausläuft.
Unter Vorbehalt... denn ich finde gerade das alte Thema dazu nicht.
In der BA steht nichts?
 
Danke für die Info, soweit ich das gesehen habe beschreibt die BA nur das Wechseln und Kontrollieren vom Getriebeöl und des Wechsels der Filter Patrone...
 
Um welchen Filter geht es den?
Kenn nur die Hydraulikfilter
 
War vielleicht falsch ausgedrückt. Die Filterpatrone vor der Hydraulik Pumpe
 
Ah, du hast die Pumpe vorne am Motor.
Stell den Traktor an einen steilen Hang, dann läuft nicht so viel raus
 
Beim Filter vorn am Motor, ist doch ein Ventil drin - oder nicht? Ich meine, selbst die älteren hatten da ein Ventil am Saugfilter, sollte mich wundern, wenns bei den neueren weggelassen wurde.

Dann halt jetzt einmal lieber auf Nummer Sicher gehen und dann machst du mal Fotos wenn der Filter ab ist, ob da ein Klappenventil bei dir drin ist - hilft dann auch anderen. :)
 
@Joachim ich hatte hier gestern probiert ein Foto hochzuladen aber mit dem dem Telefon klappt das nicht. Eine Idee das liegen könnte ?

Grüße Wolfgang
 
Ohne mehr Infos (Android, Apple?, welche Betriebssystemversion, welcher Browser und Version, welches Handy Modell?), schwer zu sagen.
Normal funktioniert das bei uns wie auf allen anderen Seiten im Netz wo man was hoch laden kann.

Im Handy sollte sich auch ein Dateibetrachter oder die Galerie öffnen, dann Bild oder Bilder auswählen, und hochladen. Abschließend im besten Fall noch an geeigneter Stelle im Text als Vorschau einfügen. Fertig.
 
Beim Filter vorn am Motor, ist doch ein Ventil drin - oder nicht? Ich meine, selbst die älteren hatten da ein Ventil am Saugfilter, sollte mich wundern, wenns bei den neueren weggelassen wurde.

Dann halt jetzt einmal lieber auf Nummer Sicher gehen und dann machst du mal Fotos wenn der Filter ab ist, ob da ein Klappenventil bei dir drin ist - hilft dann auch anderen. :)
Jetzt kommts auch bei mir langsam wieder, ich dachte auch das da ein Ventil drinne ist was schließt. Aber steht dazu nichts in der Anleitung?
 
Leider nein - da man beim Filter wechsel auch davon ausging, das parallel auch das Öl gewechselt wird:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Wobei... das Öl ist alle 1200 h fällig, der Filtereinsatz alle 600 h (wobei man hier den Saugfilter meint).
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na da hast du es doch... steht ja sogar klar im Text. :) :like
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Kurz - es kommt etwas Öl mit, aber nicht alles. Also ne Schüssel drunter und gut sollte sein. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Zetor- Gemeinde, ich hätte eine Frage zum Getriebeölfilter beim 7341. Wenn man den tauschen möchte und das Getriebeöl nicht tauschen will, läuft dann, wenn der Filter abgeschraubt wird, die ganze Soße raus?
Danke und Grüße
Hallo Wolfgang, ich habe es schon versucht und bei mir musste ich das Öl dann ablassen, also nur den Filter auf der Seite kurz aufschrauben und ersetzen war nicht möglich :)
 
Hallo Alexander, ich hab es ohne kompletten Wechsel geschafft. Mann muss nur schnell genug sein und ein abschüssiges Gelände schadet auch nicht. Nichts desto trotz müsste ich anschließend auch ca.15 l nachfüllen.
Hattest du schon Probleme mit der Vorderachse?
Grüße Wolfgang
 
Hallo Alexander, ich hab es ohne kompletten Wechsel geschafft. Mann muss nur schnell genug sein und ein abschüssiges Gelände schadet auch nicht. Nichts desto trotz müsste ich anschließend auch ca.15 l nachfüllen.
Hattest du schon Probleme mit der Vorderachse?
Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang, das war wahrscheinlich mein Problem.. :) Ich stand quasi "Topfeben"... Haha... Bisher noch keine Probleme gehabt mit der Vorderachse, nein. Hast du die 40km/h oder 30km/h Ausführung?
 
Wie schnell läuft deiner eigentlich gemessen in der 40km/h Ausführung? Das würde mich mal interessieren :cool:
 
Gemessen mit dem Auto zwischen 38 und 40. Die Übersetzung ist aber nicht so doll
 

Ähnliche Themen

Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
451
Wolfgang83
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
frieda
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nevin
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Joachim
Zurück
Top