Hallo Zetor 7745

G

gitsch

Mitglied
Dabei seit
5.12.2020
Beiträge
12
Ort
84333 Malgersdorf, Deutschland
Vorname
Günter
Traktor/en
Fendt Farmer 3s, Zetor 7745
Hallo an alle im Forum,

bin da Günter, 43 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Da nun mein Zetor 7745 endlich so weit fertig ist stelle ich Ihn jetzt vor.

Er ist Bj 1990 und hat 4486 Stunden oben, war bis auf Bremsflüssigkeit und Achsportale von der Wartung gut im Schuss.

Mach bis jetzt echt spaß und ich hoffe das er bald in den Wald darf :).

Grüße Aus Niederbayern
Günter

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Günter,
willkommen im Forum viel Spaß und immer gute Fahrt.
Schöne Bilder
 
Schön, sieht aus wie neu :like ... und jetzt in den Wald ... Ich hoffe du kannst ihn wie neu halten ! :bibber
 
Hallo Günter,
dein 7745 steht super da :ok:. Was hast du alles dran gemacht?
 
Hallo Servus

bin auch aus Niederbayern

Da hab ich aber gleich ne Frage an dich und deinen Zetor.. was wird über den Schalter rechts im Armaturenbrett geschaltet
 
Oke Also sind das im Dach keine Arbeitsscheinwerfer sondern Abblend/Fernscheinwerfer?
 
Ab 5211 ja - da sind oben vorn im Dach Abblendlichter verbaut, ohne Fernlichtfunktion. Für Fahrten mit Frontlader oder Frontmähwerk z.B. Oder auch wegen Winterdienst mit Schild vorn dran.
Mit dem Schalter kann man zwischen vorn und oben wählen. Hat mein 5011 jetzt auch. :D
 
Hallo Günter,

sehr schöner 7745. Was ist das für ein Steuerblock rechts in der Kabine?

Gruß Christian
 
Danke für die Komplimente,

der Steuerblock rechts neben der Kabine weiß ich leider nicht wofür der ist, war schon drinnen. Bei einem steht Pick drauf beim anderen Netz. Habe nur gesehen das hinten Hydraulikschläuche angeschlossen sind.
Ich schätze mal der Vorgänger hatte vielleicht ne Rückzange oder sowas ähnliches dran.

Gemacht hab ich eigentlich nur die ganzen Flüssigkeiten und Filter ausgetauscht.
Schalter für Scheinwerfer unten und oben wieder in Betrieb genommen, hat der Vorgänger abgeklemmt.
Die Arbeitsscheinwerfer vorne schalte ich nun über den Schalter für den Rückwärtigen Scheibenwischer, da dieser am Gehäuse einen eigenen Schalter hat. Und ich ihn eh nur brauche wenn ich Rückwärtsfahre, dann kann ich ihn hinten auch per Hand einschalten.

Möchte mir noch Plastik Kotflügel Verbreiterungen hinten drauf bauen, da die Reifen gedreht sind und dadurch der ganze Dreck den Bulldog versaut. Habe mir schon welche gekauft, mal schauen ob ich über Weihnachten Zeit habe.

Grüße Günter
 
Ne Ballenpresse oder nen Wickler... Pick = aufnehmen oder Pickup und Netz ... halt für die Netzsteuerung. ;)
Möchte mir noch Plastik Kotflügel Verbreiterungen hinten drauf bauen, da die Reifen gedreht sind und dadurch der ganze Dreck den Bulldog versaut. Habe mir schon welche gekauft, mal schauen ob ich über Weihnachten Zeit habe.
Gern mit Fotos bitte. :)
 
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten die Spurbreite einzustellen. Eventuell kannst du die Spur einfach ändern ohne die Reifen auf der Felge drehen zu müssen.
 
Wenn die Spurweite zu den Vorderrädern und auch sonst passt mach lieber ne Kotflügelverbreiterung drauf.

Bei hügeligem Gelände / Wald und gar mit FL erhöhst du mit einer breiteren Spur die Standsicherheit deines Traktors.
 
so in etwa? :D ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Foto: Zetor CZ, Zetor 3017 (erster Horal)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nicht ganz so breit :)

Kommst unter Umständen nicht zwischen den Bäumen durch und mit FL würde die Vorderachse schnell die Grätsche / V - förmig machen.:lol
 
Naja - Frontlader und breiter geht immer zu lasten der Achse (Lager/Bolzen) halt nur mehr oder minder, aber immer schlechter wie Normalspur.
 
Eigentlich ging es dem Fadenersteller um die Hinterachse wenn ich mich nicht täusche und da sind meiner Meinung nach, wie es bei seinem Schlepper aussieht, ca. 10-15cm je Seite, nicht so das Problem.

An der Vorderachse würde es zwar mehr Standsicherheit bringen aber da sehe ich das genauso wie du.:like
 

Ähnliche Themen

Bayer
Antworten
7
Aufrufe
1K
Hägar181
Felix Stange
Antworten
10
Aufrufe
491
Felix Stange
Fredi007
Antworten
3
Aufrufe
456
Hägar181
Ingolf 7745
Antworten
3
Aufrufe
453
Hägar181
Grissemo
Antworten
6
Aufrufe
799
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
491
Felix Stange
Antworten
3
Aufrufe
456
Hägar181
    • Like
Antworten
3
Aufrufe
453
Hägar181
Antworten
52
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
220
Hägar181
Zurück
Top