• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

News Zetor enthüllt Details zur Agritechnika - stufenlose Zetor?

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.652
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Zetor stellt auf der Agritechnika zwei neue Modelllinien vor.


Die "Utilix" und "Hortus" Modelle sollen einen Bereich von 40 bis 70 PS abdecken.

Modelle:
Utilix: HT 45 und HT 55
Hortus: CL 65 and HS 65.
Verfügbar voraussichtlich Anfang 2018.

Die Traktorensollen alle! mit 4-Zyl. Motoren ausgestattet sein, und Leistungen von 43 PS (HT45) und 49 PS (HT55) mit Abgasstufe TIER IIIA bieten.
Als Getriebe kommt ein 3-stufig hydrostatischer Antriebsstrang zum Einsatz, angesteuert nur über Gaspedal und Bremse.
Höchstgeschwindigkeit ist 30kmh, es sind nasse Bremsen verbaut.
Die Hydraulik wird mit Pumpenleistungen von 52L/min oder 56L/min, je nach Modell, befeuert.

Der Hortus wird 67 PS haben und die strengere Abgasnorm TIER IIIB erfüllen.
Als Getriebe kommt hier ein 24/24 Wendegetriebe mit Powershuttle zum Einsatz, womit unter last ohne zu kuppeln die Fahrtrichtung gewechselt werden kann.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 40kmh, es sind ebenfalls nasse Bremsen verbaut und zwei Hydraulikpumpen mit insgesamt 60L/min.

Beide Modellreihen beschreibt Zetor als klein und leicht.
Zetor hat damit nun bald 13 Modellreihen ab 2018 und kann den Bereich von 40 bis 160PS abdecken. Größere Zetor lassen noch auf sich warten...

Die Info stammt von Zetor.cz (Pressemeldung) Zetor Deutschland hat dazu bisher leider noch nichts geschrieben, Fotos wird es erst mit Agritechnika geben. ;)
 

zetor3340

Mitglied
Dabei seit
2.04.2013
Beiträge
369
Ort
Deutschland 64757
Vorname
Lars
Traktor/en
Zetor 3340
Hoffentlich wieder mit Maschinen von Zetor selbst, aber wohl leider sehr unwahrscheinlich...
 

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
736
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
Ja es werden wohl wieder Deutz Motoren sein die sind aber gut sagen wirs mal so ich hoffe das es Deutz sind :zufrieden2
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.652
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Jain,

aktuelle Gerüchte sagen für die Utilix Yannmar Motoren vorraus und nur für den 67 PS Hostus einen weiteren Deutz Motor bei Zetor. Die Getriebe der Utilix sollen Gerüchten zu folge von TYM stammen. Man wird sehen...

Prinzipiell ist es verständlich, wenn Zetor zukauft, statt lang und vor allem teuer selbst zu entwickeln.
 
Top