Zetor kaufen...

  • Ersteller des Themas Joachim
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Joachim

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Wiedemar, Deutschland
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Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo Heiko.
Ich kann verstehen, das du einen 4711 suchst. Wir hatten auch einen, den haben wir mal aus einer dummen Laune heraus verkauft. Wir trauern ihn heute noch hinterher. Ich gehe davon aus, das du einen guten für 2..... finden wirst. Kleiner Tipp, schau nicht nur bei Ebay
 
moin Niels,
ich schau auch woanders, auch im nördlichen Nachbarland habe ich schon die Angebote verfolgt aber leider nicht den Mut dort zu kaufen da ich die Sprache nicht spreche und mein Englisch auch nicht soweit reicht um dort zu verhandeln. Dort werden meistens auch die 4718 mit der Vollkabine angeboten die leider nicht meine gewünschte Optik ist da mein Vater damals den 4712 als Cabrio hatte.

mfG Heiko
 
Hoi Heiko,
den hab ich dann wohl gekauft
 
moin Andi,
Glückwunsch, welchen hast Du gekauft? Den vom Michael oder den aus Gottmadingen / Bodensee?

Gruß Heiko
 
Glückwunsch auch von mir.
Mich würde aber interessieren, wer den super in Schuss gehaltenen 2011 für 1800 Euro bekommen hat, der wegen Krankheit natürlich nur einen Tag bei Ebay war.
 
moin Andi,
Glückwunsch, welchen hast Du gekauft? Den vom Michael oder den aus Gottmadingen / Bodensee?

Gruß Heiko

Hoi Heiko,

den aus Gottmadingen. Aber es muss schon einiges gemacht werden. Nach erstem Augenschein ist der Simmering zwischen Motor und Getriebe undicht und somit ist auch die Kupplung versifft.
Werden ihn nächste Woche mal auseinander ziehen und dann seh ich, was wirklich alles zu ersetzen ist...
 
Die ist aber nicht zwingend versifft. Wie soll das Motoröl denn an die Kupplungsscheibe gelangen?
Wenn, dann versifft die bei Undichtigkeiten vom Getriebe her, oder zu viel geschmiere/geöle der Kupplungsmechanik in der Kupplungsglocke.
 
Die ist aber nicht zwingend versifft. Wie soll das Motoröl denn an die Kupplungsscheibe gelangen?
Wenn, dann versifft die bei Undichtigkeiten vom Getriebe her, oder zu viel geschmiere/geöle der Kupplungsmechanik in der Kupplungsglocke.
Ich werde es sehen, wenn er auseinander ist, was da los ist. Hab nen Landmaschinen Mech dabei...
 
Gut, aber hoffentlich einer mit Herz und Ahnung vom Zetor. Erfahrungsgemäß ist das leider nicht so oft gegeben.

Wenn das Öl aus dem WeDi am Motor raus leckt, läuft das auf der Rückseite der Schwungmasse ab, bzw. wird weg geschleudert. Das Risiko für die Kupplungsscheibe ist daher eher gering.

Mach einfach viele gute Fotos, so dass wir dir hier bisl zur Seite stehen können. [/QUOTE]
 
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Fotos werd ich machen und dann am Abend gleich mal reinstellen. Ratschläge und Tips sind immer willkommen. Er ist ein guter Mech, zwar nicht auf Zetor gelernt (war John Deer)hatten aber eine Zetorvertretung bzw. Service...
Wie ich eben gesehen habe, haben sie das immer noch.
 

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