Suche Zetor Motor 5901 6901

mit gutem Öldruck, da bei unserem vermutlich die Nockenwelle eingelaufen ist... Gerne alles anbieten
Wie kommt ihr auf die Idee? Interesse halber...
Sprich was wurde zerlegt und gemessen um darauf zu schließen? :denk2:
Weil, ich dachte das ja bei meinem 5011 mit 8.000h auch schon und am Ende wars nur ein O-Ring wo der Öldruck abgehauen war. Der hat mit nun 8.500 h noch die erste KW drin und besten Öldruck (2,6 bar kurz vorm absterben bis 5,5 bar bei Nenndrehzahl). Da wollte ich die KW usw. auch schon erneuern... war aber dann doch noch nicht nötig. :)

Such doch vielleicht besser gleich nach einem Z 6001, Z 6002 oder Z 7001 bzw. Z 7201 Motor - die wären dann definitiv jünger und ggf. frischer wenn weniger Stunden.
Gute Motoren baut man normal nicht aus, daher werden oft eher die unreparierten aus Schlachtfahrzeugen angeboten.

Aber wem erzähl ich das... denke das ist dir eh klar. :)

Der 6901 (Werksneuer Motor !) den ich vor 3 Jahren für 1.200 verkauft hatte (mit Nebenaggregaten, auch neu) wäre was für dich gewesen, den hatte ich rückblickend quasi verschenkt, weil ich den Platz brauchte. Schade, wäre für deinen das richtige gewesen.
 
Hallo Joachim, Kurbelwelle, Lagerschalen, Pleuel, Kolben Buchsen, Pumpe, Leitung, Oringe, Umbau auf Vollstromfilter alles neu, DBV frisiert, 3 Pumpen probiert, etliches gemacht, komme aber über 2 Bar nicht hinaus kalterweise, der sollte ca 5 haben... Ich werde kurbelwelle nochmal vermessen wenns passt, aber ich mach mir wenig hoffnung da beim zerlegen nix aufgefallen ist. Leitung Stirn ist fest, Immer Aluringe Verwendet. Schade drum, aber langsam sollte er laufen... Zwecks anderen Typs habe ich mich noch nicht befasst bezüglich den Aufnahmen...
 
die genannten Motoren passen im Grunde alle (Flanschmaße) einzig der Tachoantrieb, da müsstest dann die alte Stirnplatte nutzen und schauen ob die passt. :denk2:
 
Auch gut👍🏽 Wie gesagt ist nicht dringend. Fahren hetzt erstmal zu da alles geprüft. Bin kein Hellseer und die Sache geht langsam in Kapital und Zeit... Ölwanne ist schon 6x ab gewesen...
 

Ähnliche Themen

Zekan93
Antworten
0
Aufrufe
260
Zekan93
Zekan93
Antworten
0
Aufrufe
490
Zekan93
Zetor_By
Antworten
0
Aufrufe
169
Zetor_By

Ähnliche Themen

Zekan93
Antworten
0
Aufrufe
260
Zekan93
Fischer98
Antworten
4
Aufrufe
532
Fischer98
Zetor_By
Antworten
0
Aufrufe
169
Zetor_By
Zurück
Top