Holzwurm13
Mitglied
- Dabei seit
- 5.01.2014
- Beiträge
- 55
- Vorname
- Holzwurm13
- Traktor/en
- Zetor Proxima Plus 9541
Deutz DX3.30
Bremsdruckausgleicher defekt?Bei entriegelten Fußbremshebeln kann dieser Druck durch wippen beider Hebel gelöst werden.
Die rechte Bremse wird auch heiß.
Ich würde sagen ja. Vielleicht ist da schon das Quell allen Übels zu finden.Würdet ihr die rechte Bremse einmal öffnen?
beim Proxima Plus gibt es keinen separaten Bremsdruckausgleicher. Dieser ist direkt im Hauptbremszylinder integriert.Bremsdruckausgleicher defekt?
Mein Problem war der Druck auf der Bremsleitung. Daduch konnte das Bremsdruckausgleicherkügelchen im Hauptbremszylinder nicht angehoben werden und das Bremspedal war blockiert. Und die Bremse war natürlich auch ein bischen angezogen und wurde dadurch heiß.Ist mir nicht bekannt. Aber war dein Problem nicht die blockierende Bremse? Wenn die verschlissen ist, sollte er doch schlicht schlechter Bremsen - oder?
Du hast aber nicht zufällig auch Fotos davon gemacht?Es lag an dem Anhängerbremsbetätigungsventil.
Bei diesem waren die O-Ringe in einem sehr schlechten Zustand.
Das frag ich mich auch. Beim Foto mit dem Kolben ist beim kleinen Durchmesser die Bohrung zwischen den O-Ringen zu sehen. Diese war total verdreckt, und diese O-Ring sahen schlimm aus. Dreck macht auch "jungen O-Ringen" das Leben schwer. Zum Material der Dichtungen kann ich leider nichts sagen.Und ich frag mich, wie die Ringe bei so einem jungen Traktor schon hinüber sein können...
Da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Die Bremsflüssigkeitsleitungen sind bzw. waren immer sauber, auch die Bremsflüssigkeit war immer sauber. Aber die Druckluftleitungen sind innen ein bischen vergammelt. Der Gedanke vom Lufttrockner ist die Druckluftleitungen sauberer bzw. trockener zu bekommen. Denn im oben gezeigten Bild kommen die Druckluft mit der Bremsflüssigkeit ja sehr nahe zusammen. Daher wird auch die kleine Bohrung verdreckt gewesen sein. Diese führt ja auf die Seite der Druckluft.Ich würde das System mit frischer Bremsflüssigkeit spülen bis nur noch saubere Flüssigkeit raus kommt. Was ist die Idee mit dem Lufttrockner ?
Ja, wie bei der UR1 halt auch.Die Bremszylinder vom 8245 sehen doch anders aus. Die haben oben den Höcker nicht. Dafür hängt der Druckausgleicher unten am Getriebe. Der betätigt dann das Ventil für die Anhängerbremse.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?