Frage Bremse zetor 5011.....

M

Mike

Mitglied
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
72
Ort
Gablenz, Deutschland
Vorname
Mike
Traktor/en
Tz4k14 Zetor 5211
Hallo. Ich hab heute mit meinem zetor 5011 das Problem gehabt das bei der Fahrt die rechte Bremse fest ging. Man konnte das Rad nach dem aufbocken auch nicht mit der Hand drehen. Nach einer Weile war das Rad wieder leicht zu drehen. Nun funktioniert alles wieder... es wurde nix repariert an der Bremse oder so...ich hatte ca ne halbe Stunde Hinfahrt dann drei Fuhren Holz gefahren und ne halbe Stunde Heimfahrt.... und auf der Heimfahrt qualmte auf einmal die Bremse und das Pedal war richtig fest. Hat jemand nen Tip wo ich nach der Ursache suchen kann? Mfg Mike
 
Hallo Mike,
Als erstes würde ich die Handbremse einstellen und beobachten.
Wenn das nicht fruchtet wirst du wohl die Bremse überholen müssen.
Hier auf die Bremsbacken achten, da sind welche mit falschen Bohrungen im Umlauf
 
Ok. Ich hab heute gemerkt das der Druckverteiler fest ist.... vielleicht hängt es damit zusammen?
 
Wie der Druckverteiler? Was meinst du damit ?
 
Der das Anhängerbremsventil betätigt....
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das ist ein Ausgleichsventil, könnte muss aber nicht
 
Moin. Ich tippe auf den Schlauch (der jeweiligen Seite) vom Hauptbremszylinder Richtung Ausgleichsventil. Die Schläuche quellen gerne mal nach innen auf. Dann kannst zwar bremsen aber es dauert ewig bis der Druck sich wieder ab baut und die Bremse auf macht. Mach die mal neu. Kosten nicht die Welt und geht rel leicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
891
Christian 5211
Chrissi0409
Antworten
23
Aufrufe
5K
Chrissi0409
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
406
Joachim
Schoko
Antworten
11
Aufrufe
802
Schoko

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
226
Florian_7745
Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
122
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
493
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
380
Joachim
Zurück
Top