Hallo Zetor Reloaded - Zetor 5011 (Schlepperbaron)

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Bild wird gemacht bei Gelegenheit

An die Kabeltülle hab ich natürlich gedacht

Hab dann noch die hinteren Felgen aufgearbeitet.

 

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Mal noch ein Bild mit meinem HM 20.11


Da war der Zetor noch nicht überholt

Gewichte auch alle lackiert, eins war noch in der Scheune...
 

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@Schlepperbaron Hast du die Gewichte vorm Lackieren gestrahlt? Oder wie hast du die vorbereitet?
Machst du solche "kleinen" Lackarbeiten mit der Sprühdose oder mit Farbpistole?

Das Projekt Gewichte steht mir nämlich auch noch bevor. Habe mie im Herbst ein paar zusätzliche Gewichte besorgt.
 
Da fehlt noch ein Gewicht.
2x4 plus 2 Grundträger war das empfohlene Maximum.
 
@frieda so die kleineren Lackierungen mach ich selbst mit der Farbpistole, sonst hab ich einen guten Kumpel der Lackierer ist
Da die Gewichte gegossen sind und auch sehr "rau" an der Oberfläche , hab ich den alten Lack mit Sandpapier abgeschliffen und lackiert.

War auch mal ein Projekt von mir:




Typ: AW-3 SK 2002
 

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@Schlepperbaron: Den Hänger hast du aber sicher nicht mit Sandpapier abgeschliffen, oder?

Wir hatten auf Arbeit zwei HW80 (komplett Aufbau und Fahrgestell) strahlen lassen. Ich glaube für 300 - 400 EUR das Stück.
Mein TZK5 könnte so eine Kur auch mal gebrauchen!
 
Wenn der lose Rost runter ist, gibt es auch andere Wege, als zu strahlen. Owatol-Öl z.B. oder Por15. Auf das Owatol-Öl kann man nach Trocknung einen normalen Haftgrund drauf bringen und dann lackieren. Vorteil ist halt das das Öl fast überall hin kriecht und somit auch schwerst erreichbare stellen schützen kann. Das stoppt den Rost. Und um das Owatol vor Verschleiß zu schützen muss dann da noch ein Lack drüber.
 
Den Rahmen bin ich mit der Drahtbürste und Rostumwandler zu Leibe gerückt.

Am Zetor waren dann erstmal die hintern Kotflügel dran...


Knicke und Löcher ...


...Ach und Rost

Aber das wusste ich schon beim Kauf
 

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Klassiker.
Es wird scheinbar gern rückwärts gefahren, bis die Räder an der Wand stehen und dann sind die Radkästenverlängerungen krum.

Deine Radkästen sehen noch machbar aus, sie Verlängerungen (letztes Foto) tät ich austauschen, da man die recht günstig bekommt und die gut passen. Was man von den Nachbau Radkästen leider nicht immer sagen kann (eigene leidvolle Erfahrung ).

Das du mal nen direkten Vergleich hast - meine:




Die Radkästen hab ich am Ende dann doch wieder gemacht und das war gut so, die Verlängerungen nicht - glaube die hat sich aber jemand abgeholt damals, Karsten vielleicht?

Es lohnt sich die alten Radkästen wieder zu machen! Ich hab sie aber strahlen lassen vorher um da ruhe rein zu bekommen, die Rostnarben sind halt schlecht zu erreichen sonst.
 

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Ja, die Kotflügel haben wir gerettet.

Zuerst hab ich die verrosteten Stellen raus geschnitten...





Dann hab ich neue Bleche eingeschweißt.







Und jetzt noch zum Sandstrahlen und Lackieren...

 

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@Schlepperbaron Sieht gut aus, was du da gemacht hast!

Da freut man sich schon auf die Fortsetzung und das Endergebnis.
 
Sauber!
Mit Verzug hattest du keine Probleme? Weil du doch augenscheinlich nicht gepunktet hast, sondern durchgeschweißt. e

Die Vorderradkotflügel hätte ich nicht repariert. Die sind doch als Neuteil in wirklich guter Qualität billig zu bekommen. Wenn mans allerdings macht, weil mans kann - ist das natürlich völlig ok und klasse.
 
Danke, @frieda und @Joachim!

Ein wenig Verzug war, aber haben das leicht an der Stelle mit dem Brenner erwärmt.
Danach nochmal am Zetor zur Probe verschraubt.
 
Danke, @ralle89!
Hab mir einiges selbst beigebracht, aber auch viel von den Alt-Gesellen gelernt.

Noch paar Bilder vom Lackierer...








Gleich mit Steinschlagschutz auf Kautschuk Basis



Und noch trocknen...
 

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Hab nochmal Rücksprache mit meinen Lackierer genommen,
das heist "Steinschlagschutz auf Kautschukbasis"

Hat "jeder" PKW serienmäßig am Unterboden und am Schweller dran.


So lagern die noch zur Zeit bei mir...


 

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@Schlepperbaron Schick, schick die Kotflügel!
Wann hatte der Lackierer nochmal Zeit für meine...???
 

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