Frage Zylinderkopf Unterschied 35/50

  • Ersteller des Themas Leo ^^
  • Beginn
Leo ^^

Leo ^^

Mitglied
Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
64
Ort
Österreich
Vorname
Leonhard
Traktor/en
Zetor Super bj. 57 (42PS)
Gibt es Unterschiede beim Zylinderkopf, zwischen dem 35er und 50er?
Ich habe gesehen es gibt verschiedene (bezüglich Froststopfen - unten/seitlich/zur ESP)...

Ich brauche bei meinen 35er 4 neue, und würde gerne zu NOS greifen, (hat wer von euch noch welche?) ich netz habe ich welche vom 50er gefunden, die haben aber den Froststopfen unten zum Motorblock, meine haben den Froststopfen zur ESP. Macht das einen Unterschied?

*Nebenfrage / hat wer mit den ''neuen'' aus den Onlineshops Erfahrung? (im schnitt 200€)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne Frage für @werne, @Dettl und @Tim Morgenroth :)

*Nebenfrage / hat wer mit den ''neuen'' aus den Onlineshops Erfahrung? (im schnitt 200€)
Die sind soweit ich weiß aus polnischer Fertigung. Qualität halbwegs ok - man kann halt auch mal n faules Ei darunter haben und sie sind nicht besonders toll nachbearbeitet. Aber man hat ja kaum ne Wahl.

200 wäre schon recht billig aktuell. Und die Verfügbarkeit ist auch zur Zeit eher schlecht, da sollte man sich vorab zusichern lassen das man auch 4 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zylinderköpfe vom 50Super passen in jedem Fall auch am Super, Leo.
An den Froststopfen würde ich das nicht festmachen.
Sind ja doch 4, rechts und links zu den anderen Köpfen, nach unten zur ZKD, nach außen zur ESP hin.

Neue Zylinderköpfe für 200€ das Stück, ...komplett fertig bearbeitet, mit Ventilen und Ventilführungen, plus Federn, Einspritzventilbuchse, das wäre ein Schnapper.;)
Zur Qualität kann ich nichts sagen.

Ich verbaute bis jetzt nur originale Lagerware, diese waren unfertig bearbeitet, allerdings, mit etwa 100€ halb so teuer.
Die noch benötigten Teile und die finale Bearbeitung, kam dann doch mehr. :lala

Meine Quelle zur unfertigen CZ- Neu(Lager)ware ist leider erschöpft. :heul
 
Hallo,

falls Bedarf, ich habe immer vier regenerierte auf Lager.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
13
Aufrufe
2K
Florian_7745
J
Antworten
13
Aufrufe
327
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
918
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
377
Ruebe
Zurück
Top