1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden

Frage Probleme: TZ4K Mähwerk anbauen immer so umständlich?

Dieses Thema im Forum "Anbau- und Anhängegeräte / Zubehör" wurde erstellt von Paul, 10.07.2018.

Stichworte:
  1. Paul

Paul Paul Mitglied

Reg. seit:
    3.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Paul
    Traktor/en:
    TZ4K
    Hi
    jetzt habe ich ein funktionierendes Heckseiten Mähwerk ZT-152 an meinem TZ4K.
    Es funktioniert eigentlich ganz gut auch ohne das ich die Messer geschärft oder die Messer neu justiert habe (stellenweise 5mm Luft zwischen Fingerplatte und Messerklinge).

Das Problem ist das An und abbauen da es starr angebaut wird, alles ist beweglich und Hundeschwer.
    Da ich meist alleine Arbeite müsste ich es eigentlich alleine, ungefährlich und leicht montieren können.
    Nicht so wie dieses Mal mit hydraulischen Wagenheber und rundhölzern dranhebeln.

Hat jemand zufällig auch dieses Mähwerk? Und eine Idee wie man sich einen Ständer dafür baut bzw. würde mir eine Seilzugkonstruktion auch zusagen.

freue mich auf eure Vorschläge.

2. Paul

Paul Paul Mitglied

Reg. seit:
    3.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Paul
    Traktor/en:
    TZ4K
    Hallo,

Ich musste am Samstag mal wieder mein Mähwerk anbauen, und hatte wieder Probleme damit.
    Ergebnis war das nach einiger kraftzehrender Anstrengung das das Mähwerk dran war und ich die Gewinde der Stehbolzen nachfeilen musste mit einer Gewindefeile.

Also ich versaue mir nach und nach die Stehbolzen.
    Hat jemand irgendeine Idee wie ich das besser machen kann?

Grüße

3. frieda

Michael frieda Zetor Experte Mitarbeiter

Reg. seit:
    20.07.2014
    Punkte für Erfolge:
    70
    Name:
    Michael
    Traktor/en:
    5211
    Fotos würden helfen. ;)
    Ich kenne das Mähwerk leider nicht. Aber einen Tipp würde ich dir geben, wenn ich mitr ein Bild vom An- und Abbau machen könnte... :lala:D

Joachim gefällt das.
  4. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    80
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Ist es so eins?

2014-08-21_12-06-59_431.jpg 2014-08-21_12-06-07_667.jpg

5. Paul

Paul Paul Mitglied

Reg. seit:
    3.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Paul
    Traktor/en:
    TZ4K
    Ja genau, hat nur gute 215KG und ist so gemacht das man nirgends Anfassen kann ohne sich die Finger einzuklemmen bzw abzuschneiden ;)

6. Joachim

Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

Reg. seit:
    6.07.2012
    Punkte für Erfolge:
    80
    Name:
    Joachim
    Traktor/en:
    Zetor 5011, Fendt Dieselross
    Detailfotos vom Anbau wären dennoch hilfreich - ich kenne das Mähwerk auch nur vom Einsatz meines ehem. Nachbarn.

Die Seite wird geladen...