Hmm... ich wäre da skeptisch. Also von wegen ok und nicht ausgeschlagen. Allein wenn du nen Teller ersetzen musst kostet das einem schon n halbes neues Mähwerk (Pole, um die 700-800 Euro bei 1,65).
Ich wollte auch erst ein Trommelmähwerk kaufen, aber 1,65m. Dann hab ich beruflich jemanden kenne gelernt, der mir meine Wiesen mit einem 3m Tellermähwerk mäht. Ganz ehrlich - wenn ich sehe wie schnell der das erledigt und wie gut das dank breiter Ablage schon ohne Wender trocknet, bereue ich nicht, das ich aufs Mähwerk verzichtet habe. Beim Trommelmähwerk musst du relativ früh hinterher und Zetten. Das muss man eben für sich entscheiden.
Mich käme nur eine mittlere Reparatur mehr, als der Lohn-Mäher. Und da hab ich noch nicht die Arbeitszeit, und den Diesel mit gerechnet.
Bei einem 1,5m Trommelmähwerk wirst du effektiv bei vielleicht 1,3m AB landen. Bei im Schnitt 8kmh (incl. Wendezeiten!) wirst du 8-10 Stunden zu mähen haben.
Mein Lohner (Belarus mit 3m Tellermähwerk) brauch max. nur 4h, da er sehr flott fahren kann eher einiges weniger, denke mal 3h je nach Flächenbeschaffenheit.
Jetzt weis ich freilich nicht, ob du überhaupt die Möglichkeit hast an einen Lohner zu kommen. Wenn nicht, wäre das 1,5m einen Blick wert - aber wesentlich billiger als mit Lohner wird es unterm Strich wohl nicht werden...