Frage Startprobleme Zetor 5011 (Diesel fließt zurück)

Dieses Thema im Forum "Zetor 2011 - 7341 Major (UR1)" wurde erstellt von Dalton, 15.01.2017.

  1. Dalton

    Raymond Dalton Mitglied

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    Hallo .

    Hab' das gleiche mit meinem 5011 , ob Sommer oder Winter , muss 'ne Ewigkeit drauf bleiben bis er kommt . Nach Prüfung , diesel fliesst zurück in den Tank . Brauch nur mal das Ventil tauschen , vermute ich . Aber wo hockt das Ding . Solche Probleme gibs nicht wenn der Tank oberhalb von ESP sitzt .
     
  2. ralle89

    Ralle ralle89 Zetor Auskenner

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    Ja das Rückschlagventil an dem Rücklauf der ESP, wobei die Kompression trotdem nicht so prall ist. Kommen halt viele Sachen zusammen, vll einmal etwas mehr überholen damit man wirklich Ruhe hat.
     
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  3. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

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    Das Rückschlagventil ist schnell mal aufgemacht (großer Schlitzschraubendreher) und gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Meist ist dann wieder alles gut. Meins hatte mal geklemmt, aber das hatte man beim Vorpumpen gemerkt.

    Dalton, ich an deiner Stelle tät zuerst mal die Kompression messen, und dann das "Überströmventil" auf der Rückseite der ESP wechseln und das "Rückschlagventil" an der Förderpumpe aufmachen, reinigen und wieder zusammen bauen - notfalls ersetzen. Wirst sehen, wenn dann noch alle Leitungen dicht sind, läuft kein Diesel mehr zurück. :like

    Aber schone du mal deinen Rücken, mein Freund. ;)
     
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  4. Dalton

    Raymond Dalton Mitglied

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    Hallo .

    Danke Joachim , weiss jetzt wo das Ding hockt :ok::ok:
     
  5. Joachim

    Joachim Joachim Fleißmeise Mitarbeiter

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    Schau auch mal ins Lexikon unter Einspritzpumpe - da ist zumindest das Überströmventil zu sehen. Vom Rückschlagventil muss ich mal Fotos machen, hab ja jetzt eins rum liegen. ;)
     
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