1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

Vielen Dank für dein Verständnis.
    Information ausblenden
  2. Am 31. Juli 2018 ist Einsendeschluss für den Fotowettbewerb 2018. JETZT mit machen und mit ein bisschen Glück schafft es vielleicht auch Dein Zetor, Ursus, TZ4K, Raba, Belarus, UTB, Kirovjets, Skoda, Fortschritt, .... Foto in einen der nächsten Forums-Kalender 2019!

Frage TZ 4K Fördermenge und Förderbeginn einstellen

Dieses Thema im Forum "TZ-4K und andere Kleintraktoren" wurde erstellt von Daniel 1985, 14.05.2018.

1. Daniel 1985

Dani Daniel 1985 Mitglied

Reg. seit:
    2.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    10
    Name:
    Dani
    Traktor/en:
    TZ 4K 14C
    Hallo, nach lesen des Handbuches wollte ich mal eure Erfahrungen hören zum einstellen der Fördermenge und des Förderbeginns bei Einspritzpumpenwechsel.

Gibt es eine andere Möglichkeit als mit dem Kapilarröhrschen den förderbeginn einzustellen und wo finde ich die Markierungen die im Buch beschrieben sind, muss ich da die Lichtmaschine abbauen?
    Muss man die Fördermenge wirklich einstellen? Eigentlich ist diese ja durch den Kolben in der Einspritzpumpe vorgegeben.

2. wachsmaskenmax

Kai wachsmaskenmax Mitglied

Reg. seit:
    5.04.2018
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Kai
    Traktor/en:
    TZ4k14C
    Hallo, ich hab den Förderbeginn bei mir ohne Röhrchen eingestellt. Ich hab einfach geschaut wann sich die Oberfläche des Diesels an dem Ausgang der Pumpe gegen Licht betrachtet verändert. 100% auf die Markierung konnte ich es nicht einstellen, weil man die Einstellung anhand der Dicke der unterzulegenden Metalldichtungen macht. Die Pumpe musste ich einige male raus und wieder einbauen um die passende Einstellung zu finden. Ich weis es nicht mehr genau, aber die Markierung war auf der Pumpenseite an der Schwungscheibe, durch ein Loch zu sehen, meine ich. Nicht auf der LiMa Seite.

Joachim gefällt das.
  3. Tino Jentsch

Tino Tino Jentsch Mitglied

Reg. seit:
    24.04.2017
    Punkte für Erfolge:
    20
    Name:
    Tino
    Traktor/en:
    Tz4k
    Mach dir lieber die Mühe und experimentiere mit unterschiedlichen Dichtungen unter der Pumpe,da bist du allemal schneller :) Die Pumpe ist ja fix ausgebaut und fange mit der mittelstarken Dichtung an.Hat bei mir auf Anhieb geklappt.

Joachim gefällt das.
  4. Daniel 1985

Dani Daniel 1985 Mitglied

Reg. seit:
    2.05.2018
    Punkte für Erfolge:
    10
    Name:
    Dani
    Traktor/en:
    TZ 4K 14C
    Guten Morgen,
    habe das jetzt auch über die Beilegebleche unter der Einspritzpumpe gelöst. Das mit dem Röhrchen habe ich probiert, war mir vom Gefühl her nicht so vertrauenserweckend. Schauen wann sich was bewegt, zu weit gedreht oder hat sich schon was bewegt? Das war mir nach den ersten paar Umdrehungen irgendwie zu nervenaufreibend und dann muss man ja trotzdem die Eispritzpumpe raus bauen und wieder schauen.

Mit Beilegeblechen und dann hören wie er läuft schafft mehr vertrauen :)

Tino Jentsch gefällt das.
Die Seite wird geladen...