Frage TZ-4K und TÜV - was ist zu beachten?

David. E

David. E

Mitglied
Dabei seit
13.04.2022
Beiträge
3
Ort
Goldbach
Vorname
David
Traktor/en
Tz-4k 14
Hi Leute...
muss ich TÜV machen lassen bei meinem Tz-4k? Muss ich ihn überhaupt anmelden oder reicht auch ein sogenanntes Versicherungskennzeichen?
 
Der muss voll angemeldet werden.
Wie eigentlich jeder Traktor
 
Fahrzeuge und Arbeitsgeräte unter 20 km/h sind Zulassungsfrei. (Ohne Kennzeichen)
Allerdings muss der TÜV das Fahrzeug abnehmen um mit dem Gutachten eine Betriebserlaubnis zu erteilen.
Du musst allerdings das Fahrzeug nach StVZO ausrüsten.(beim tüv erfragen)
Und, dass weiß ich aber nicht genau, eigentlich deinen vollen Namen und Wohnort oder deine Firma, deutlich lesbar, unveränderlich auf die linke Seite schreiben.
Es empfiehlt sich eine privat oder Betriebshaftpflicht, die das Fahrzeug mit abdeckt.
 

Ähnliche Themen

Toni92
Antworten
8
Aufrufe
870
TZ4K14C
FranzH
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jens77
C
Antworten
6
Aufrufe
417
John95
Zurück
Top