Frage Weißer Rauch und Kolbenfresser - TZ4K14

  • Ersteller des Themas Christian Horst
  • Beginn
C

Christian Horst

Mitglied
Dabei seit
6.10.2023
Beiträge
4
Ort
Berlin
Vorname
Christian
Traktor/en
TZ4K 14c
Hallo Leute ich habe ein Problem mit unseren TZ4K14c und zwar hatten wir plötzlich eine starke Rauchentwicklung im Wald und kurz darauf als ich vom Holz machen zurück gefahren bin plötzlich einen Kolbenfresser, Ich blieb schlagartig stehen und dann nichts als stille XP. Mein Vater hat darauf hin einen neuen Kolben mit Zylinder gekauft und ausgetauscht und noch ein paar sachen mit gemacht Dichtungen ect.. Gestern wollte ich dann wieder los und keine 1000 Meter später zack wieder Kolbenfresser :(. Kennt jemand von euch einen guten Mechaniker der sich speziell mit dem TZ4k14c auskennt und sowas für bezahlbares Geld übernimmt. Vorzugsweise im Raum Bautzen,Görlitz,Dresden.

Vielen dank an euch schon mal im voraus!!!
 
Oh, das klingt nach zu mager/ zu heiß gelaufen.
Aber es zeigt auch wieder, dass nur das Beheben des Schadens nichts bringt, wenn die Ursache unbekannt ist.

Da wird etwas mit deiner Kraftstoffzufuhr nicht stimmen. Entweder zu wenig Kraftstoff oder aber Nebenluft. Damit läuft der Topf zu heiß und frisst...

Vielleicht ist dass das Zeichen auf 4T Diesel umzubauen
Viel Erfolg auf jeden fall
 
Danke euch erstmal ja Bilder stelle ich die Woche mal rein mein Vater wird heute anfangen ich bin dann erstmal nicht da und er hat keine Ahnung von Chat-räumen XD.
 
Wäre dennoch schön, dann eben später, auf dem laufenden und oder Erfolg/Misserfolg gehalten zu werden. :)
 
Ja klar, aber das kann etwas dauern da ich nicht immer bei meinen Eltern bin.
 
Hast du auch die Kapillarröhrchen eingestellt nach der Reperatur Kolben und Buchse, denn ich war heut bei einem Tz4k Schlosser und Ersatzteilhändler.
Er meinte es ist nicht ohne und er selbst hat über 40 Jahre Berufserfahrung und macht es ziemlich ungerne.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Zurück
Top