Frage TZ4K14 - Portale Abdichten ohne Steckachse ausbauen?

T

TimB.

Mitglied
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
4
Ort
Neutrebbin, Deutschland
Vorname
Tim
Traktor/en
TZ4K14
Hallo an alle ich habe da mal eine Frage ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Portale abgedichtet da alle 4 inkontinent waren auf der linken Seite lief alles super nur an der rechten Seite in Fahrtrichtung hatte ich starke Probleme. Das Ausbauen war gar nicht so das Problem aber das Einbauen da beim Ausbauen immer die Steckachse teilweise mit heraus gezogen wurde und dann das wieder Einbauen sehr schwer war nun wie soll es anders kommen sind die beiden rechten Portale wieder undicht ich habe aber keine lust das wieder die Steckachse mit kommt also hier meine Frage. Gibt es irgend eine Lösung dafür oder ist das immer so?
 
Ich hab das mal noch im Titel ergänzt. :like :)
 
Hallo,

ich habe das auch gerade alles auseinander genommen. Aus meiner Sicht geht das nicht, dass die Steckachse drin bleibt.
Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Ich hatte festgestellt, dass wahrscheinlich der Vorbesitzer bei dem Zusammenbau nicht die Sperre für das Diff. auf die Achse zu fädeln. Dieses lag lose unten drin und hatte schon etwas an den Schrauben des Diff. gefressen.

Gruss Mario
 
Wie sind denn die Portale zum Differenzial hin abgedichtet? Ich finde da keinen Simmering o.ä. Im Plan.
 

Ähnliche Themen

TZ4K14C
Antworten
6
Aufrufe
617
Maikz
Toni92
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bodo
C
Antworten
6
Aufrufe
481
John95
Opa Olaf
Antworten
6
Aufrufe
604
devil59
T
Antworten
1
Aufrufe
3K
devil59
Zurück
Top