Frage Licht beim Zetor 5211 ausgefallen, Sicherungen intakt

Zusätzliche würde ich da noch ne Relaisschaltung einbauen
 
Selbst eine korrekt eingebaute Relaisschaltung ersetzt keine vernünftige Masseverbindung.
Es fließt dann zwar bedeudent weniger Strom durch den Schalter, aber welcher durch das Relais und der Scheinwerfer-Masse fließt bleibt gleich.
Bei einer Relaisschaltung bitte auch an eine Sicherung im Lastkreis denken:greis:
 
Selbst eine korrekt eingebaute Relaisschaltung ersetzt keine vernünftige Masseverbindung.
Es fließt dann zwar bedeudent weniger Strom durch den Schalter, aber welcher durch das Relais und der Scheinwerfer-Masse fließt bleibt gleich.
Bei einer Relaisschaltung bitte auch an eine Sicherung im Lastkreis denken:greis:
Natürlich sollte man da die Verkabelung prüfen

https://amzn.eu/d/a4uVk0D für alle die sich nichts drunter vorstellen können. Allerdings ist hier der Kabelquerschnitt sehr knapp
 
so Freunde hier noch mal des Rätsels Lösung....

rechter Fahrscheinwerfer die zwei Massekabel aus dem Kontakt gerutscht, da die Schraube abgegangen war....

noch ein kleiner Hinweis... in dem Zuge habe ich alle anderen Schrauben an den (Kabelhaltern) von den Scheinwerfern noch mal nachkontrolliert und alle waren sehr locker es hätte sofort die nächste Schraube treffen können..

Überall noch etwas Kontox (aus CZ noch aus DDR-Bestand [stinkt wie Hölle]) dran gemacht und jetzt Strahlen die Scheinwerfer mit mir um die Wette, wenn ich in den Trecker einsteige.

Gruß Christian
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Zuletzt bearbeitet:
Na dann war das ja schon mal nahe dran, ebenso wie die ersten Tipps bez. Masse. ;)

Mach vielleicht besser Aderendhülsen drauf auf die Kabelenden - Zinn ist weich und wird immer wieder mal ne lose Verbindung provozieren.
Außerdem wurde das ab Werk mistig angeklemmt - normal sollten die Kabelenden wenn ohne Endhülse benutzt, so n bisl umgebogen werden und dann unter die Kontaktplättchen gepackt und verschraubt werden.
 

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