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Moin,
Mein Kollege hat sich einen 5211 gekauft.
Nun haben wir ihn so weil das er Läuft und Bremst.
Der Traktor stand ca. 7 Jahre, die Kupplung hat Druck und das Drucklager bewegt sich auch.
Könnte auser kleben noch eine Ursache sein?
Der 5211 hat einen Drehmomentwandler.
Wir haben es mit kleinen gang + bremse + kupplung treten und starten probiert..
Fahren und immer kupplung treten ist bestimmt besser..
Aber am Wandler kann es nicht liegen?
Ich frage weil ich an meinen Zetor keinen habe aber an den einer verbaut ist.
Hatten das Problem auch schon beim fahren ließ sie sich nicht lösen als Bremsgewicht hing nen LKW dran ca 15t Kampfgewicht. Immer angeschoben und gebremst ohne Erfolg.
Was im Nachhinein vlt auch nicht so klug war sondern eher Richtung Material Mord ging.
Am Ende Trecker getrennt kleiner Hammerschlag und dann war sie lose.
Beim Multicar hatten wir Erfolg der Stand aber nur sechs Monate Kupplung blockiert das die dauerhaft getreten ist und mit gefahren ging nach ca 15 Minuten lose. Aber denke diese Methode ist für das Drucklager nicht gerade gut.
So meine Brüder..
Kupplung ist Lose..
Bin gefahren..
-Große Gruppe
-3.Gang
-Handgas
-Kupplung treten
-Und voll auf die Bremse.
Ohne knacken oder sonstige Geräusche
So jetzt geht es weiter..
Die große Gruppe springt manchmal raus..
Wir sind jetzt mit offenen Deckel an der Kupplung gefahren und es sieht aus als kommt da öl raus. (Schwarz, Motoren Öl)