Frage AUFBAU HW 60

bin auch schon am überlegen... gibt mengenrabatt wenn man mehr abnimmt.
wir sind jetzt schon zu zweit.

gruß chris
 
Aber Vorsicht das ist aus Polen Ländervorwahl 0048.
Das muss nicht unbedingt schlecht sein solltet ihr aber mit bedenken wenn es um´s Zahlen und Liefern geht.
 
Hm....Aufkleber "IFA"...und die Aufbauten sehen werkneu aus. Kann mir nicht vorstellen dass in irgendeiner Halle noch nach 30 Jahren Aufbauten gefunden wurden...Ob IFA irgendwo noch heimlich produziert? Die Wendezeit verschlafen? Oder wird hier - eher wahrscheinlich- ein angepasstes Produkt vermarktet. Hinzu kommen dann aber noch Hydraulik etc. wenn man es schon genau machen möchte.
Egal wie: wenn es passt ist gut. Das Thema behalte ich mal im Auge
 
Das da IFA dran steht ist ne Frechheit. So n Murks wäre nie durch Potsdam Bornim abgenommen worden.
 
Guten Abend!

Der Preis einer dieser kompletten Kippbrücken ist schon äußerst verführerisch.
Doch was kostet eigentlich der originale Aufbau, von beispielsweise Conow? :ka:

Als Praktiker sehe ich meist auf die Ausstattung und die Handhabbarkeit des Angebots.

Hier mal das, was ich aus dem Angebot sehe:

Conow bietet eine Materialstärke der Planken von 2,5mm, hier im polnischen Nachbau nur 2,0mm.
Es fehlt eine Bordwandkinematik.
Die Bordwand muss nach dem Kippen mit Muskelkraft ohne Federunterstützung, wie andere Hersteller sie durchaus anbieten, geschlossen werden.

Die Pendelbordwand sollte demnach OK sein. ???
Die Zentralverriegelung dazu nur aus zusammengesetzten Schweißteilen, Schmiedeteile wären dort aber eher erforderlich.
Schnell ist verbogen!

Die Bordwandverschlüsse gehen gar nicht! :wand
Mann stelle sich vor, die Bügel müssen bei, mit Körperkraft zugehaltener Bordwand, ausgehängt werden.
Einer ginge vielleicht, am Zweiten bricht man ab, oder wartet bis der Weizen rausgerieselt ist. ;)

Ein Planenspriegel, nur als Vierkantrohr zentral über der Spitze des Aufbaus. Dort muß schon stramm gespannt sein, um keinen Wassersack auf dieser Länge zuzulassen. Es fehlt mindestens eine Unterstützung quer zur Bordwand.

Wie stark wäre das Bodenblech?
Bei Conow Serie 3mm,... Zusatzausstattung 4mm!

Na, wer nur auf den Preis achtet... :unsure
 

Ähnliche Themen

Rico
    • Like
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rico
P
Antworten
1
Aufrufe
4K
Joachim

Ähnliche Themen

David_A
Antworten
17
Aufrufe
5K
Joachim
David_A
Antworten
20
Aufrufe
17K
frieda
F
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top