Hallo Belarus MTS 50 Vorstellung

T

Thomas484

Mitglied
Dabei seit
19.12.2019
Beiträge
2
Ort
Wolgast, Deutschland
Vorname
_
Traktor/en
Belarus MTS50
Moin Moin
Ich bin Thomas und komme von der schönen Insel Usedom...

Ab heute bin ich im Besitz eines 50er Russen.
Funktioniert wirklich gut der Russe... Eine Frage hätte ich noch... Fehlt bei mir da was? Kann es nicht genauer beschreiben,bin komplett Neuling.
Gruß Thomas

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo und willkommen Thomas. :welcome

Da fehlt der Deckel unterhalb der Kupplungsglocke, würde ich mal sagen.
 
Danke dir Joachim!
Werde ich mir besorgen. Weißt du wo ich sie besorgen kann? Ist es schädlich erstmal so einzufahren?
Herzliche Grüße
 
Hallo Thomas! :welcome2

MTS 50/52 waren seinerzeit echt robuste Maschinen und liefen zu Tausenden in der Landwirtschaft Ostdeutschlands. :like

Es scheint wirklich nur der Verschlußdeckel der Kupplungsglocke zu fehlen.
Einen Deckel würde ich soo aber nicht anbringen, ...die Kupplungsbeläge könnten verölen.
Die schwarze Ölspur am Motorflansch zeugt von einer Undichtheit des hinteren Kurbelwellendichtrings, meist ist dort auch der Kurbelwellenstumpf über die Jahre eingelaufen.
Hinterm (Nicht)Deckel dann helles Hydraulik- oder Getriebeöl, entweder aus der vorderen Getriebeabdichtung stammend, oder vom Frontlader/ Steuerblock abtropfend.
Der originale Frontlader T 182 ist verbaut? ( :foto gern gesehen)
MTS gelten nun nicht als absolut öldicht, aber mir wäre es in der Summe schon etwas viel. :rotwerd5

Eine kleine Baustelle hast Du Dir da schon angelacht. ;)

Aber keine Angst, ein klein wenig Wissen zu Belarus/ MTS ist auch hier vertreten. :zufrieden2

"Hier werden Sie geholfen!" :lala, oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

holzinger
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hägar181
K
Antworten
4
Aufrufe
475
Hägar181
E
Antworten
3
Aufrufe
6K
Enjoy
K
Antworten
10
Aufrufe
306
Dettl
MTS DieselPower
Antworten
1
Aufrufe
553
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2K
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
475
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
263
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
701
Fenriswolf
Antworten
1
Aufrufe
553
Joachim
Zurück
Top