Frage Blind rivets for engine sideplate screws -Blindnietmuttern f. Motorseitenverkleidung-

  • Ersteller des Themas riude
  • Beginn
R

riude

Mitglied
Dabei seit
29.07.2023
Beiträge
22
Ort
FINLAND
Vorname
Mikko
Traktor/en
6211
I guess I´m not only one who thinks these screws and nuts are pain in the ass to open and close? See pic below
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


I though to install blind rivets to those holes, has anyone else done it?
Would be much easier to open/close them.

Blind rivet example:


Ich schätze, ich bin nicht der Einzige, der denkt, dass das Öffnen und Schließen dieser Schrauben und Muttern nervig ist?
Ich dachte darüber nach, Blindnieten in diese Löcher einzubauen. Hat das schon jemand anderes gemacht?Wäre viel einfacher, sie zu öffnen/schließen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja das geht - habe ich schon bei mehreren Zetor gesehen, geht dann viel einfacher. :like :)
 
Ok,. I´ll try it. Of course there can be some challanges, with "eastern block tolerances" :D

OK,. Ich werde es versuchen. Natürlich kann es aufgrund der "Ostblock toleranzen“ einige Herausforderungen geben.
 
Yes, this is very good modification. I allready made right side (alternator side), tomorrow left side. I'll take some pictures.
Now it takes couple minutes on remove and install side plate :top:
I did not put blind rivets to two holes at cabins end. They are oval shaped (for adjustment) and therefore difficult to install rivets. And it's easy to put normal nuts there.

Side question: installing top hood hinges to right side panel is quite difficult, at least with my size 12 hands. Air intake pipe is so close, there's so little space.
Would it be easier to first fix right side plate and top hood together with hinges, and put it on after that, as one piece?
 
You can be faster, when you not remont the front from both sides. Demont all 3 parts (left and reight side and also front side) as one. This way + blind rivets is the fastes way to remove it for mor working space araound the engine.

Or... you made it this way:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


or this:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

alpenmann10
Antworten
12
Aufrufe
2K
Joachim
Manni
Antworten
26
Aufrufe
1K
Manni
Charly
Antworten
4
Aufrufe
285
Charly
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
290
Joachim
Zurück
Top