Frage Daten vom Fahrzeugschein für Z6748 für TÜV-Abnahme

Ralf_Chr

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27.04.2022
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Bendix
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6748
Moin,
Ich mache seit fast 3 Jahren meinen Trecker fertig für den TÜV und kurz vor dem Ziel wurde mir alle Fahrzeugpapiere vom Hof geklaut. Der TÜV-Nord sagte mir kürzlich, dass er eine verlässliche Datengrundlage für die anstehende Abnahme braucht. Daher suche ich einen Scan oder Photos vom Fahrzeugschein eines gleichen Modells Zetor 6748 (UR1 Serie 7 aus dem Ende der 70er). Natürlich sollten persönliche Daten wie z. B. das Kennzeichen unkenntlich gemacht werden.
Grüße Bendix
 
und kurz vor dem Ziel wurde mir alle Fahrzeugpapiere vom Hof geklaut.
Wirklich alle, also auch der Brief???? Weil dann hast du den hoffentlich als gestohlen gemeldet und inzwischen einen neuen um dann neue Papiere zu beantragen... möglich das du dann auch noch eine KBA-Abfragen machen lassen musst, ob der Schlepper sauber ist und eine Eidestattliche Erklärung das du die Papiere schon mal besessen hast und auch wirklich der Eigentümer bist.

Kaufvertrag gibts aber noch?
Schon mal auf dich/euch angemeldet gewesen?

Einen 6748 hätte z.B. @Rico und sicher auch Papiere, sonst schreib ihn doch mal an ob er helfen kann/mag.
 
Es ist leider kompliziert. Schein und Brief wurden im Sommer gestohlen gemeldet. Kaufvertrag von 1978 .... schwierig. Neue Papiere von der Zulassungsstelle bekomme ich nicht so einfach, da mein verstorbener Vater kein Testament geschrieben hat. Aber der Z6748 ist noch versichert und angemeldet. Also mit TÜV wäre ich erst einmal weiter ....
 
Moin,
Dank Riccos Kopien habe ich vor 10 Tagen den TÜV geschafft. Der Prüfer war von den neuen Hinterreifen beeindruckt. Tja, hatte ja im letzten Sommer u. a. ein Loch im Mantel moniert. Im Winter hatte ich die Torrsionswelle der Hydraulik und die Zapfwelle abgedichtet. So ging es ziemlich schnell: Geringe Mängel. Aus dem Fettblech, dass ich unter die Schwungscheibe montiert hatte, war bei der Vollbremsung etwas Öl heraus geschwappt. Ich war schockiert, da ich das Blech erst am Abend vorher geleert hatte: Ca 400 ml nach wenigen Betriebsstunden! Da ist die nächste Aufgabe im Herbst klar: Die "Radialdichtung" im Motorblock auf der Kurbelwelle. Was brauche ich da noch neben der "Dichtung des rückwertigen Deckel"s?
 
Aus dem Fettblech, dass ich unter die Schwungscheibe montiert hatte, war bei der Vollbremsung etwas Öl heraus geschwappt. Ich war schockiert, da ich das Blech erst am Abend vorher geleert hatte: Ca 400 ml nach wenigen Betriebsstunden! Da ist die nächste Aufgabe im Herbst klar: Die "Radialdichtung" im Motorblock auf der Kurbelwelle.
War das Öl denn schwarz oder eher hell?

Was brauche ich da noch neben der "Dichtung des rückwertigen Deckel"s?
Passenden Hochtemp. Wellendichtring, Dichtung hinteres Lagerschild, etwas Flüssigdichtung um den Schaden dan der Ölwannendichtung zu beheben und wenn du Pech hast noch mehr, aber das muss man dann sehen wenn er auseinander ist.
 
Das Öl war recht dunkel. Dafür dass ich im letzten Jahr Neues eingefüllt hatte....
Aber vorher hat mein Vater wohl eine lange Zeit nichts gemacht. Jedenfalls war die Ölzentrifuge recht voll. Ich bestell schon mal was neues Motoröl. HT-Dichtmasse habe ich noch.
Muss ja sowieso erst die Lo aufräumen, damit ich den Betonboden nutzen kann.
Schraub ich den Frontlader Rahmen hinten los?
Sollte ich die Kupplungslamelle gleich mit wechseln? Wäre ja mehr zu tun, zumal die Kupplung keinen Ärger macht.
 

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