Frage Pflegeschlappen/Pflegebereifung für Zetor

Zetor_By

Zetor_By

Mitglied
Dabei seit
18.11.2022
Beiträge
73
Ort
Trausnitz
Vorname
Markus
Traktor/en
2011, 4511, 5911, 7341, Forterra 105, 150 HD
Mahlzeit miteinander,
Wir brauchen für einen Forterra oder den 7341 Pflegebereifung. Hat sich da schon mal jemand was Zetor spezifisch machen lassen? Watzka & co. Sind bekannt... aber gibt es eine unkomplizierte Lösung? Zetor DE konnte mir nicht weiterhelfen...
 
In wiefern?

Solange man den Abrollumfang nicht groß ändert und die Traglasten noch passen ist eine Eintragung kein Problem, passende Pflegefelgen mit hinten 13.6er Bereifung gabs meine ich auch schon ab Werk und steht in manchen Zulassungen so auch mit drin (ich glaub sogar in meinen vom 7340).

Welche Dimension solls denn werden?

Ansonsten können Firmen wie Grassdorf oder Bohnekamp ja für viel Geld und gute Worte nahezu jede Felge liefern.
 
Eben, für viel Geld... Bezüglich Größe müssen wir uns erst noch direkt befassen was es letztendlich wird... soll für den Mais sein mit 75er Reihenabstand... Spur haben wir ausgerechnet, müsst ich schaun...
 
Eventuell kommts günstiger gebrauchte zu kaufen und zu schauen ob man die Sterne alleine neu bekommt?

Mais mit 75er RW kommt ja nur 1,50 m Spur oder halt 2,15 - 2,25 m in Frage. 1,5 sollte gehen, bei 2,25 bin ich mir auch nicht sicher im Moment.

Mal fix geschaut:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Deine Lösung würde mich dann auch interessieren, da ich noch am überlegen bin wie ich das beim pflügen löse, normal sollten die 480er noch problemlos funktionieren, aber wenn nicht, brauch ich da eine Lösung.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
2,20 sind im Gespräch, aber noch nicht ganz fix. 270er, 300er oder 320er in die richtung solls gehen... haben für einen 5211 hinten welche angeboten bekommen, würde aber mit der Voreilung nicht wirklich passen bei 7341, fast egal was man sich für vorne machen lässt... zudem die vorderen ja sowieso fehlen. Und noch ein Satz, der gute Mann will allerdings 2000€ mit uralten Reifen, stammt vom 9540, sollte für 105er passen... es bleibt spanndend, mal schauen was ein neuer Satz kosten würde...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
638
Ulrich2
S
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
144
Joachim

Ähnliche Themen

Zurück
Top