Frage Frontkraftheber Frontzapfwelle 6245

Ja genau. Zum Fahren ist die winde ja immer oben und zum Rücken ist der Hänger ab.

Schlauch verlängern geht nicht, da nicht mein Hänger
 
Bau dir doch nen passenden Schlauch zum verlängern
 
Hallo Rübe,

Das wird nicht reichen Ich habe ein 5211 und auf dem Hitch ein TEK 4 diesen bekomme ich nicht ab und angehangen bei eingehangener Ackerschiene. Da reicht der Weg nicht da setze ich auf dem Rahmen vom anhänger auf.
Und bei mein ist die Ladefläche vorn schon gekürzt im Original kommt die in Kurven Recht nah an die Kotflügel da ist nur wenig Platz das wird mit einer Winde am Heck nicht funktionieren.
Im Fahrbetrieb hab ich die Unterlenker ganz oben selbst da wird es manchmal im Gelände schon knapp das sie bei Kurven nicht auf dem Rahmen vom Anhänger aufsetzen.

Hab leider im Moment keine Detailfotos aber vlt schaffe ich es die nächsten Tage welche zu machen.

Was vielleicht klappen könnte hänger im Hitchhaken plus Zugpendel aber glaub selbst da bist mit dem hänger noch zu dicht an der Winde.

Mein Tipp Bau dir aus zwei Kupplungsstücken und nem Schlauch ne Verlängerung für den Bremsschlauch.

Gruß Jörn
 
Ok, danke.
Dann werd ich mal nach Druckluftanschlüssen stöbern....
 
TAJFUN 55 AHK 370kg
Mich würde ja mal Interessieren, wie du den Rückewagen ziehst mit montierter Winde.

Ich hab jetzt 2 mal den THK5 im Wald mit dem Zugmaul der Winde gezogen. Muss man ein wenig vorsichtiger sein, aber geht. (Ich weiß, ist nicht zulässig, aber hab eh weder Führerschein, noch Tüv, noch zulassung, also Wald und Wiese....schnurzegal) Der Mist ist halt, das der Luftschlauch für die Bremse zu kurz ist (nicht mein Hänger)

Ich Spiel halt mit dem gedanken mir einen 5t kipper für Hitch aufnahme zu suchen, in der Hoffnung dass das in Kombination mit der Winde geht...
Ich hänge den Rückewagen nicht an die Winde, das kam vielleicht falsch rüber.

Bei Nutzung Winde ist ein Frontgewicht auch nicht verkehrt meinte ich. Wenn ich mal weiter fahren muss könnte man die Winde vorn und den Hänger hinten anhängen, auf Straße sollte man sich jedenfalls nicht erwischen lassen, wenn man mit dem Zugmaul der Winde mit Hänger fährt. Ich hab es bisher noch nicht probiert bzw gebraucht den Wagen so zu ziehen. Würde es jetzt vor allem mit Hartholz auch nicht unbedingt drauf anlegen, die Stützlast ist schon nicht ohne. Fakt ist der Hänger drückt so sehr, dass der Allrad vorn keine Wirkung hat.

@Joachim:

Ich müsste schauen, der FKH sollte schätzungsweise um die 100kg wiegen eher mehr mit Konsolen. Aber dafür sind ja auch die Unterflurgewichte schon ab.

Hinten habe ich pro Seite 2 Radgewichte dran.

Wasser im Reifen habe ich mir schon oft überlegt und dazu gelesen. Vorn ist es halt nicht so viel aber wäre eine Ergänzung zum FKH mit Gewicht. Wasser ist halt leider nicht flexibel, das schleppt man dann immer mit und der 6245 hat jetzt nicht die krasseste Leistung.

Mit dem Bergab hast du natürlich recht, da sollte man es nicht übertreiben.

Ich denke die 600kg welche ich gelesen habe sind schon in Bezug auf Achsen und Wanne angegeben. Die originale Hydraulik könnte sicher weitaus mehr heben, meine von Lesnik kann 1.7t heben.

Ich werd mal schauen ob ich was um die 300kg testweise dranhängen kann und wenn das passt werden es 300. Das Samasz Varioschild hat übrigens 355kg aber das ist ja die meiste Zeit abgesenkt.

Wo wir dabei sind gleich noch eine Frage, beim Schneeschieben die Schwimmstellungslöcher des FKH und die Hydraulische Schwimmstelung nutzen? Zusätzlich hat das Schild noch eine Geländekopierung und Nivellierung. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
440
Joachim
A
Antworten
21
Aufrufe
10K
Alpenbulli
EDGUY
Antworten
27
Aufrufe
4K
Joachim
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
Joachim
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top