Bonjour (Zetor 5511)

M

Monika

Mitglied
Dabei seit
23.08.2013
Beiträge
5
Traktor/en
Zetor 5511
Habe einen Zetor 5511 (genaues Baujahr unbekannt da keine Papiere) den ich für den Reinigungschnitt auf den Pferdekoppeln verwende, bis jetzt lief er problemlos allerdings sind jetzt Filterwechsel und Keilriemenwechsel fällig dazu hab ich hier im Forum schon sehr viel nützliches gefunden und wenn ich dann mal mehr Zeit habe werde ich mich auch um die kaum funktionierende Elektrik und anderes kümmern was nicht richtig funktioniert.

Grüße aus Südfrankreich Monika
 
Re: Bonjour

Bonjour et bienvenue Monika! :)

Filter und Keilriemenwechsel sind nicht schwer und wenn du dzu Hilfe benötigst, wirst du sie hier sicher finden. :like Besitzt du Handbücher zu deinem Zetor 5511? Wenn nein, dann kann dir auch dabei geholfen werden. ;) Reparaturhandbuch, Ersatzteilliste ... ein Handbuch könntest du dir direkt kostenlos bei Zetor herunter laden als PDF.

Wir haben einen 5011 auch wegen unserer Pferde (2) angeschafft - und wenn ich ihn denn mal fertig repariert habe, dann wird er auch gut gebraucht werden. Was habt ihr denn für Pferde?

Vielleicht magst du ja das ein oder andere Foto vom Zetor einstellen? :D ;)

Grüße aus dem grad bewölkten Mitteldeutschland
 
Hier ist es gerade auch bewölkt und ich hoffe auf ein bißchen Wasser von oben;)

Das mit dem Keilriemen und den Filtern bekomm ich hin, kein Problem, ich schraube schon lange an Autos rum und bin da unerschrocken, Sorge macht mir eher das Hydrauliksystem, damit kenn ich mich nicht aus und das funktioniert auch nicht so wie es soll und die Bauern hier haben auch nicht wirklich Ahnung. Ich hab diverse Handbücher auf englisch und eine Bediehnungsanleitung auf deutsch.

Die Pferde sind zwei, das Blondchen Pirouette eine Palomina unbekannter Herkunft und Naubert ein Selle Francais den ich aufs Auge gedrückt bekommen habe, schlecht erzogen, nicht reitbar und sehr groß*gg*
Fotos gibt es bald
 
Ich kann dir ein deutschsprachiges Rep.- Handbuch zum Traktor und eines in deutsch zur Hydraulik zusenden (PDF) wenn das dir weiter helfen würde.

Pferde: wir haben hier einen Lewitzer Schecken (DDR-Rasse aus Mecklenburg), Endmaß Reitpony, sehr neugierig und inteligent als auch gutmütig nur noch nicht richtig eingeritten (meine Frau ist aber dabei). Der andere ist ein Reitpony im Endmaß mit gut Vollblut bei - wenn der nicht beim Vorbesitzer versaut worden wäre (Huf, Auge, Psyche) der wär ein Rennpferd geworden ... ;) :D Aber er hat sich auch prächtig zum positiven bei uns entwickelt und hat gemerkt, das er bleiben darf.
Muss mal Bilder suchen oder welche machen...
 
Moin,

Das Angebot mit den PDFs nehm ich gern in anspruch, das ist super nett und hilft bestimmt.

Fotowetter ist heut nicht wirklich aber wir sind dankbar für jeden Tropfen Wasser von oben

ein paar ältere hab ich gefunden

Das war beim Kauf

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Im Einsatz

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Pirouette

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Naubert

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hier schon mal der Link zum Zetormatic Handbuch - ist noch nicht komplett, aber das wird noch. ;)
viewtopic.php?f=31&t=777

Rep. Handbuch ist leider in französisch - würde dir das dennoch weiter helfen?
 
Mais oui, bien sur :)
 
Ok, je vais vous envoyer le PDF demain, l'autre vous pouvez trouver dans le lien si tôt. Qu'est-ce que je ferais sans Google Translator? ;)
 
Moin,

Vielen Dank schon mal, Dein französisch schon mal gar nicht schlecht wobei wir mit Google Translator sicher was zu lachen gehabt hätten :rolleyes:
 
öhm ... das war der Translator :oops: :D ;) Ich bin ein Kind der DDR :Yahoo!: und wir mussten an unserer Schule Russisch lernen :tot: und durften dann entweder Englisch oder Französisch dazu nehmen - ich entschied mich :ich: anno 1987 für Englisch...

Ach ja - du hast Post. :)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
4K
Joachim
Antworten
7
Aufrufe
5K
Napi
Antworten
1
Aufrufe
161
Joachim
Antworten
1
Aufrufe
143
leimarlene
Zurück
Top