• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Bremslicht ausgefallen (Zetor 6245) Fehlersuche?

Detlef Niemz

Mitglied
Dabei seit
1.02.2019
Beiträge
3
Ort
Skaska, Oßling, Deutschland
Vorname
"_"
Traktor/en
Zetor 6245
Bei meinen 6245 ist das Stop Licht ausgefallen und nicht nur am Schlepper auch am Stecker { Anhänger} habe schon fast alles kontrolliert, die Tastschalter am Bremspedal sind io, auch alle Sicherungen.
Hat jemand eine Idee wo ich noch suchen kann.
Danke
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Bitte nächstes mal eine passende Kategorie aussuchen, Detlef. Bei Fragen und Hilfe zur Benutzung des Forums hat es ja eher nichts zu suchen. ;)

Habs jetzt mal verschoben... und dem Thema auch einen gescheiten Titel gegeben "Frage" sagt ja leider ein bisschen wenig darüber aus, worum es in deinem Thema hier gehen soll. Ich weiß, ist vermutlich etwas neu, alles, aber versuch bitte dich an den Themen und Themen Titeln der anderen zu orientieren.
Nur so bleibt hier halbwegs die Übersicht gewahrt. :like :)

Ohne zu sehen wie es um deinen Kabelbaum steht (Fotos unter dem Amaturenbrett, unter dem Radkasten, rechte Motorseite... ) ist es schwer zu helfen.

Hast du die Schalter an den Bremspedalen mit einem Multimeter geprüft oder wie hast du es gemacht?
Und bei den Sicherungen - hast du diese nur angeschaut oder tatsächlich mal mit dem Multimeter gemessen?

Kabelbruch oder ein gequetschtes Kabel kann freilich auch immer sein, da kannst du nur den Schaltplan zur Hand nehmen und die Schaltung des Bremslichtes einmal nachverfolgen und Stück für Stück prüfen.
 

Detlef Niemz

Mitglied
Dabei seit
1.02.2019
Beiträge
3
Ort
Skaska, Oßling, Deutschland
Vorname
"_"
Traktor/en
Zetor 6245
Danke für die Tipps, habe alles mit dem Multimeter durchgemessen, scheint alles zu funktionieren, habe aber keinen Stromlaufplan für den 6245.
Wo kann ich mir den mal ansehen, bzw. runterladen?
Schönen Sonntag allen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.862
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Top