Bücher von, mit oder für Zetor Traktoren

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.373
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo Zetorfreunde,

in einem anderem Thema hab ich ja versprochen mir mal etwas "gewagtere" Zetor Literatur zu beschaffen - nun denn, so sei es! :top:

Hier nun, 1 Woche nach online Bestellung frisch aus Slovakia:


Bestellt bei www.knihy-golem.sk für zusammen 32,87 Euro plus Versand (12 Euro). Wäre ich ein boshafter Mensch, hätte ich mir den Versand gespart haben können, denn der wurde erst berechnet, als die Bücher schon auf dem Weg waren. Macht man ja aber nich... :no: :oops

Ist was für lange Winterabende um die eigenen Sprachkenntnisse etwas zu erweitern - Motivation ist ja nun vorhanden. :D

Wer noch weitere Bücher kennt und gelesen hat, die man mit einem Zetor im Zusammenhang gebrauchen kann, kann diese hier gern allen andern ans Herz legen, oder aber auch abraten. :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo

Hier gibt es dann ja noch ein sehr gutes Buch, aber mit Englischen Text.

Gruss Michi

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Michi (und willkommen! ;) ).

Das war mein erstes nicht deutsch sprachiges Buch zum Zetor - es ist ganz gut aufgebaut und auch für Leute mit minimal englisch Kenntnissen gut geeignet, weil viele Fotos und Tabellen.

Was schade ist, das es leider einige Fachliche Fehler enthält und nur einen groben Überblick verschafft. Im eingangs erwähnten "Traktory Zetor" von Frantisek Lupomech sind (leider nur auf tschechisch) erheblich mehr Details und damit Tiefgang zur UR1 Materie. Vergleichbar sind die Bücher freilich nicht, da "Traktory Zetor" speziell die UR1 von 1980-2004 abdeckt und vor allem wertvolle Reparaturtipps liefert - garniert mit detailiertem und fundiertem Hintergrundwissen.

"Zetor Traktors" ist jedoch vergleichbar mit "History Traktoru Zetor" aus dem Eingangspost. Letzteres bietet etwas mehr Tiefgang als "Zetor Traktors" ist aber ob der tschechischen Sprache ungleich schwerere Kost.

Erwähnen muss man eben auch, das man "Zetor Traktors" und "History Traktoru Zetor" bei Ebay bekommen kann und "Traktory Zetor" leider nicht. Dieses muss man in CZ oder SK bestellen, was bei eingangs erwähntem Händler in SK sehr gut klappte.

Kurz - alle 3 sind durchaus empfehlenswert, wenn man mehr als Prospekt-Wissen zu Zetor haben möchte. :like
 
Hallo Joachim,

Ich habe mir das Buch auf der Agritechnica 2011 mitgenommen, es sollte in der Sammlung nicht fehlen...Im Ausland bestellen war mir dann doch zu heiß... :like

Gruss Michi
 
Welches? Zetor Traktors? An welchem Stand konnte man das denn da kaufen und zu welchem Kurs?

Vor Auslandskäufen muss man keine Angst haben, wenn man etwas Vorsicht walten lässt. ;) Ich versuch es zunächst immer erst mit einer Anfrage per Mail - bleibt die unbeantwortet, dann lieber Finger weg.
Oft sind die Shops und Händler im Ausland weit aktiver als ihre hiesigen Kollegen - wenn man eine Telefonnummer angibt, kommt durchaus auch mal ein Rückruf wo dann zunächst meist im schlechten Deutsch versucht wird zu kommunizieren und man sich dann besser schnell auf English einigt, was dann bisher bei mir recht gut klappte. Auch muss man wissen, das hiesige Mail-Provider gern auch mal Emails aus dem benachbartem Ausland nicht durch lassen - hatte das Problem mit einem Zetor Teilehändler in Tschechien, der mich dann aber anrief und wir so das Problem klären konnten. :) Aber ich komm vom Thema ab... :D
 
Ich hab mir mal noch die beiden anderen Bücher von Frantisek Lupomech geordert:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Wieder bei http://www.knihy-golem.sk - 26 Euro für beide plus Versand :top:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
So, die beiden CZ Bücher aus meinem letzten Beitrag hier sind nun da - 26,00 + 12,50 Euro Versand für beide zusammen. :like
Nach dem ersten Durchblättern muss ich sagen, die sind ihr Geld wert für jeden der einen entsprechenden Traktor hat, auch wenn sie in tschechisch sind. Es werden ertvolle Tipps zu reparaturen gegeben und viele Details die man sonst kaum wo findet zu den Zetor Modellen berichtet und erklärt. Sehr gut. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top