Hallo Dies ist mein zetor den ich wieder in funktion bringen möchte

  • Ersteller des Themas Robin
  • Beginn
R

Robin

Mitglied
Dabei seit
2.09.2017
Beiträge
4
Ort
Dülmen
Vorname
Robin
Traktor/en
Zetor super
Ich möchte die komplette electronic neu machen und den motor wieder ans laufen bekommen und am ende wieder zulassen
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine ja die elektrik :like und danke

Habe ihn heute abgeholt und erstmal sauber gemacht soweit jetzt sieht er so aus.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo und :welcome im Forum @Robin !
 
Hallo Robin und :welcome2 here!

Die spartanisch aufgebaute Elektrik am 50super, bestehend eigentlich nur aus Glüh-/ Anlassschaltung, Batterie und Ladeanlage, sowie Fahrtrichtungsanzeiger plus Warnblinkanlage und auch Brems- und Fahrlichtanlage, sind so kompliziert nicht.
Am besten komplett alles ordentlich neu verkabeln und Du wirst lange Ruhe haben.
Fragen solltest Du dich, ob die Gleichstromlichtmaschine beibehalten wird, oder eher durch ein moderneres Teil ersetzt würde, da hier dann eine etwas andere Verkabelung von Nöten wäre.

Bei Fragen stehen hier schon einige Fachmänner :like zur Seite.

Noch eine Frage: Was treibt einen Zetor 50 super in den Westteil der Bundesrepublik?
Eigentlich wurde dieser Typ vor´m Mauerfall nicht in West vertrieben.
 
Habe ihn durch Zufall in meiner nähe gefunden und habe mich direkt verliebt. Auf dem stunden Zähler stehen nur 446h drauf und wurde nur einmal zugelassen damals in der DDR.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
OK,... na von 446 Betriebsstunden würde ich bei einer Zulassung in der damaligen DDR nicht ausgehen.
Der Zähler oder die Traktormeterwelle haben bestimmt schon vor etlicher Zeit gehimmelt.

So ist er äußerlich noch von ordentlichen Zustand, die Farbgebung meinerseits etwas gewöhnungsbedürftig, ( ja :rolleyes:, es gab ihn auch blau-rot :lala ), aber sonst auf dem ersten Blick alles dran.

Zur KFZ Elektrik kann ich nur ein Fachbuch empfehlen, "KFZ- Elektrik" von Blöcker/ Neydereck, gesehen schon bei ebäh (ab 6€),
für technisch versierte Schrauber ein Muß.

Nun weiß ich nicht wie alt Du bist und welche Schrauberfahrung vorliegt, aber sei dir im Klaren, die Teileversorgung ist rarer und etwas teurer als bei anderen Zetor Modellen.
Hier wird Dir in jedem Fall geholfen.:D:):like
 
na dann mal willkommen in Forum, und viel Spaß meine restaurieren. Bitte Bilder nicht vergessen , wir warten drauf. Wie alt bist Du , bitte ?
 
Hallo und :welcome Robin

Halte dich an Dettl was die Reparaturtipps anbelangt, er ist hier im Forum der 50 Super Spezi und hat immer nen guten Tipp parat. Und was die Elektrik angeht, lass dir mal vom Frank bisl was erzählen, dann weißt du das einmal neu am Ende die beste Lösung ist. (Sorry, Frank. :D ;) )
 
Danke für die infos ich bin 21 und ungelernter Straßenbauer also garnicht mein bereich und mein erstes Project
 
Wird schon, hier wird mit Tipps nicht gegeizt, wenn man das Gefühl hat es wird auch wirklich versucht diese umzusetzen. :like
 
Na dann mal ran u. Danke für Deine schnelle Antwort. Wie Joachim schon schrieb , Fragen werden alle beantwortet u. Dettl ist der Fachmann.
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Robin.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
313
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
483
Hägar181
Antworten
8
Aufrufe
304
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
895
Joachim
Zurück
Top