DSL, VDSL, LTE oder was?

Dalton

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
900
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad - Massey Harris Pony - Massey Ferguson FF 30 - Liebherr 902
Hallo .

Ich habe Glasfaser zeit 4 oder 5 Jahren , einfach Klasse , obwohl es zur Zeit nur knapp 40 mb sind .
 
Ich ärgere mich in letzter Zeit ständig unter 3000 Mbit, so glaub ich schreibt man das, herum.
So ungefähr komm ich mir vor :popcorn
 
Ha, wir haben hier Glasfaser - der Ostteil wurde damit ja schon vor ewig beglückt. Aber die Teledoof nutzt es nicht, sondern hat bei uns sogar noch mal neu Kupfer gelegt und so hat mal DSL 6000 und das wars. Ich weiß, andere haben noch weniger - aber wir wohnen hier zwischen zwei Großstädten mit nem Großflughafen und Autobahnkreuz in Sichtweite. Da erwartet man auch endlich mal VDSL nach über rund 10 Jahren mit dem 6000er. ;)
Aber nein - Teledoof will einen statt dessen von der neuen Hybridtechnik begeistern (LTE+DSL) aber von Funk halte ich gar nichts, ich brauch ne echte Flatrate... :(
 
Naja ... das war damals schlicht einzig sinnvoll. Aber warum man es nun nicht richtig nutzt - das ist das schlimme. ;)
 
Bei uns in der Gemeinde wird es auch nicht flächig kommen.
Lt. Bürgermeister, mein Nachbar wurde Glasfaser da genehmigt wo es dringend gebraucht wird.
Bei Firmen uns sonst. wichtigen Einwohnern, He He.;)
 
Hallo.

Mal gerade einen Speedtest gemacht : 9 Uhr Abends wo viele vor dem PC sind , eigentlich nicht schlecht .
 
Bei uns wäre Handy mehr das Thema , alle versprechen 4G + usw , aber viele Stelle sind noch ohne Empfang nur zum Telefonieren : glaubste du hast Netz , du macht's die Nummer und schon wieder weg und das auf einer 4 Spurige Strasse :wandwand nicht in einem ausgelegenem Kaff . Zu Hause hab' ich mir einen GSM Booster eingepflantzt , sonst war 's telefonieren am Fenster und dann brummte gewönlich ein Auto oder ein Moped vorbei :bissig: . Jetzt 5 Balken im ganzen Haus .
 
Ich hab nen Funkmasten in Sichtweite. LTE gibts auch überall, aber die Kosten... Was nützt mir Highspeed Internet, wenn ich damit nur 1,5GB im Monat herunter laden darf? Das hab ich ja in ner halben Woche weg... :D
 
Internet , Telefon und Fersehen , alles über Glasfaser , 32 €uros monatlich , what want the people ??:ok:
 
Das kostet hier mal eben locker das doppelte... ;)
 
Ich zahle hier € 44.- für die Flat DSL6000 bei gelieferten 2920.:bissig:
 
Echt? Ich zahl bei der Teledoof 34,95 für ne 6000er DSL Flat inkl. ISDN Anschluss :D ;)
 
Wie geschrieben, das zahle ich für den selben Service auch bei diesen Halsabschneidern.:sorry
Beim wechseln zu anderen Providern blockt die Teledoof und arbeitet bevorzugt ihre eigenen Anschlußanträge ab, das heißt als Wechselwilliger bist du immer ganz unten im Stapel.:deprimiert
Du weißt was ich meine.
Ich warte mal bis das Faserkabel kommt und dann such ich mir einen Provider der mir genehm ist.:)
 
Also zu wechseln trau ich mich nicht - ich weiß das es seit Jahren Wartelisten auf freie DSL Ports gibt und ich hab keine Lust durch nen Wechsel komplett ohne dazustehen. ;) Und das im Hightech-Wunderland. :p :D
 
Hallo Männer,
meine Erfahrung hierzu ist, Glasfaser was kurz nach der Wende kam u. wir uns alle gefreut endlich telefonieren zu können (vorher ca. 15%),
ist nicht für schnelles Internet gegangen. So haben wir das Angebot des Richtfunkes mit 1000 Mbit genommen u. sind mit dem Telfon bei der Telekom
geblieben. Seit einigen Jahren wurde wieder neu gebuddelt von Grünau (Leipzig) her, weil dort von der Telekom was steht u. meines Wissens wurde wieder Kupfer verlegt.
Jetzt haben ist die Geschwindigkeit relativ stabil u. für 35,00 Euro haben wir ein Flat mit Telefon. Ich glaube wir haben das jetzt das 3 Jahr. In der Metro hat man durch
Telekommitarbeiter 2005 schon versprochen ,dass es zu Fußball WM 2006 jeder in Leipzig hat. War natürlich nicht so.

Grüße aus Leipzig
Leimarlene
 
Ja ja immer diese leeren Versprechungen, das kennen wir nun doch schon zur Genüge oder?:lala
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
671
Zetor_By
R
Antworten
1
Aufrufe
499
Hägar181
Florian_7745
Antworten
0
Aufrufe
1K
Florian_7745

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
4
Aufrufe
788
Joachim
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top