• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Mach mit! Eine Frage an euch, die ihr fast tägl. auf Zetor-Forum vorbei schaut...

Was machst du auf Zetor-Forum.de wenn du es besuchst?

  • Ich schau nur ob es neue Beiträge oder Fotos gibt.

    Stimmen: 37 100,0%
  • Ich stöbere im Lexikon und/oder den Resourcen.

    Stimmen: 21 56,8%
  • Ich lese in älteren Themen.

    Stimmen: 22 59,5%
  • Nichst von alle dem, ich ... (bitte in eine Antwort schreiben)

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo Zetor Freunde,

heut möchte ich euch eine Frage stellen, die mir schon eine Weile unter den Nägeln brennt. Wie man sieht sind Tag ein Tag aus 25-40 Zetor Fahrer hier im Forum online, aber kaum einer schreibt derzeit etwas. Daher frag ich jetzt einfach mal:

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr derzeit das Forum besucht? Nur mal kurz rein schauen, ältere Beiträge lesen? Oder habt ihr Probleme bei der Nutzung des Forum wie es jetzt ist?

Wäre schön, wenn ihr dazu eure Meinung sagen würdet - vielleicht gibt es Probleme oder Wünsche, die ich so noch nicht auf dem Radar hatte.
Das Zetor-Forum soll für alle Zetor Fahrer im D-A-CH Raum die erste Anlaufstelle sein, ihr habt hier die Möglichkeit die weitere Entwicklung aktiv mitzugestalten. :like
 

zetor-2511

Mitglied
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
180
Ort
Fischingen, 72172 Sulz am Neckar, Deutschland
Vorname
Lorenz
Traktor/en
Zetor 2511
so als kleine übersicht - ich mach bis auf das letzte der optionen alles :D
ich schau eben oft abends bzw in der mittagspause kurz rein was es so neues gibt, hin und wieder bei technischen fragen schau ich auch mal rein bzw hier und da ne doku die ich beginne zu lesen. grad bei den dokus gibts z.t. einiges an zeit die man braucht bis man durch ist und auch en bissl was hängen blieb, ich notier mir dokus mit guten beiträgen wie z.b. lenkung, bremsen usw damit ich flott weiß wo ich reinschaun muss falls was nicht mehr im kopf blieb :)

also meines erachtens passts so wie es ist einwandfrei ;) und noch mal en dickes lob an die ganze arbeit die du dir hier machst :like:love5
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin Lorenz,

danke für dein Feedback und das Lob. :like

Es gäbe die Möglichkeit sich einzelne Beiträge oder ganze Themen zu markieren so das man die später jederzeit leicht wieder finden kann. Ich schau mir das die Tage mal näher an, vielleicht wäre das dann ja was.


Und weiter darfs gehen... Lob oder Tadel - alles gern gesehen. :)
 

teufelräuber

Mitglied
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
358
Ort
deutschland 96528
Traktor/en
5011 mit frontlader, eicher Tiger vom Schwiegervater
Guten morgen.
Kann mich lorenz nur anschliessen. Bis auf sie letzte option mache ich auch alles. Grad zb lese ich mir Joachims 5011 Instandsetzung durch.
Möchte dir auch ein dickes los aussprechen Joachim für das sehr gut gelungene forum und ein reisen danke das du so viel von deiner zeit hier rein steckst.
 

alpenmann10

Mitglied
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
383
Ort
Deutschland 78559
Vorname
Sigi
Traktor/en
6911 mit Fritzmeier Verdeck und Frontlader, Bj 1980
Fendt Dieselross F 17 L, 1957
Hallo Joachim
Also ich bin sicher auch einer der "nur öfters mal vorbei schaut". Leider fehlt mir einfach die Ahnung / das Wissen um mitzumischen. Habe manchmal fast ein schlechtes Gewissen, habt ihr mir doch schon des öfteren blitz schnell weitergeholfen. Als ich meinen groß Schaden in den Zeiten vor dem Forum hatte war das ganze erheblich schwieriger und nur über den Weg probieren gab es manche Rückschläge.
Ich schau eigentlich regelmässig vorbei, man ist ja interessiert was im Bereich Hobby so läuft. Hackt es mal wo, finde ich inzwischen fast immer einen Beitrag der weiterhilft. So eine Markierungsmöglichkeit wäre evtl. nicht schlecht - allerdings gibt es dann da auch wieder ganz schön viel.
Ich wüßte im Moment kein "Tadelthema" - denke auch dass in diesem Kreis sicher auch jemand einen entsprechenden Kommentar abgeben würde.
Manchmal frage ich mich wo du die ganze hier investierte Zeit hernimmst. Meinen allergrößten Dank - aber gerne weiter so.
 

Zetor 5211

Mitglied
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
298
Ort
Deutschland 15868
Traktor/en
Zetor 5211
Hi Johachim

Mach dir mal keine Sorgen :D ist doch Sommer (Saison auf Acker und Wiese) Da ist der Zetor im Einsatz und wenn man sich hier meldet ... ist es Dringend ...soll ja schnell wieder laufen der Zetor ... im Winter... wenn es ruhiger ist und alle hier mehr Zeit haben ....wird auch wieder was zu Bauen/ Reparieren sein, dann wirds hier auch wieder mehr zu lesen geben :buch
Ist doch ein gutes Zeichen wenn hier wenig los ist... das heist doch, alle Zetor`s laufen :D und das is doch was gutes :love5
Ich schau auch zur zeit nur rein um zu sehen obs was neues gibt.... so konnte ich dir ja (hoffentlich) bei deim Wischerproblem helfen...läuft der jetzt ????
An sonsten kann ich mich allen anderen nur anschließen...... weiter so :beten Fleißmeise ....:rotwerd5
 

frosty

Mitglied
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
206
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo
Das nur wenige etwas schreiben liegt meiner Meinung eben auch daran das das Forum sehr informativ geworden ist und auf viele Fragen irgendwo eine Antwort steht,z.b. im Lexikon o.ä.
Vielen Dank für die vielen Berichte der Mitglieder mit und ohne Bilder und vorallem dir Joachim für die Arbeit die du hier leistest!
Ohne das Forum wäre ich mit meinem Zetor Heuer noch nicht so weit.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin...
Das nur wenige etwas schreiben liegt meiner Meinung eben auch daran das das Forum sehr informativ geworden ist und auf viele Fragen irgendwo eine Antwort steht,z.b. im Lexikon o.ä.
Ich denke da liegst du wohl richtig.

Ist doch ein gutes Zeichen wenn hier wenig los ist... das heist doch, alle Zetor`s laufen :D und das is doch was gutes :love5
Auch das ist wohl richtig und ja eigentlich das Ziel dieser Seiten.

Na mal schaun ob doch noch jemand was findet, wo wir besser werden könnten. :)
Ansonsten geht es auf dem eingeschlagenen Kurs natürlich weiter - also Lexikon und Resourcen weiter ausbauen, das Forum weiter aktuell halten und so schnell als möglich Hilfe geben, wenn sie jemand benötigt. :like


Generell würde ich es begrüßen öfter mal ein paar aktuelle Fotos von Euren Zetor im Einsatz zu sehen. Ich weis freilich wie schnell man das im "Gefecht" vergisst. Aber ich denke doch das die Mehrzahl hier mittlerweile mit einem Smartphone ausgestattet ist und somit eine Kamera immer dabei hat. ;)
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich reaktiviere mal die Umfrage und ergänze das Ganze um eine Frage:

Was würdest du dir 2016 neu, geändert oder weggelassen im Zetor-Forum wünschen?

Also... z.B.:
Nerven dich bestimmte Funktionen im Forum?
Gefällt dir der Style, also das Erscheinungsbild, des Forum nicht so ganz?
Würdest du dir gern eine bestimmte Funktion im Forum wünschen?
Fehlen dir bestimmte Themen im Forum, über die man mal plauschen könnte?
Oder kurz - was stört, was fehlt, was ist gut so wie es ist? :)



Damit einer den ersten Schritt macht, fang ich halt mal an:
Ich würde mir einen Moderator hier im Forum wünschen, jemand der halbwegs regelmäßig rein schaut, auch mal auf ein fehlendes Copyright hinweist oder ein Thema verschiebt, welches im falschen Bereich gelandet ist. Oder auch die Titel neuer Themen im Auge behält und ggf. sinnvoll bearbeitet - ihr glaubt nicht wie häufig ich das mache... ;)
Also jemand der mir unterstützend zur Seite steht. Keine Sorge, gehobene PC Kenntnisse sind nicht zwingend, wer im Forum gut klar kommt, würde auch das packen. :like
Wenn sich dazu jemand berufen fühlt, vielleicht auch auf Probe - dann bitte bei mir melden.
Keine Sorge ich will hier nicht kürzer treten, aber es gibt genug Bereiche die nun schon länger links liegen blieben, die mehr Aufmerksamkeit vertragen könnten: Die komplette Neugestaltung der Literatur Abteilung, Erweiterung des Lexikon, Neuauflage der Zetor Historie, Ausbau des Forums selbst, Anleitungen zur Benutzung des Forum...
Daher wäre ich über einen der sich den Moderator-Job zutraut ebenso dankbar, wie um jede Hilfe bei den genannten Projekten. :)


Ansonsten wünsch ich mir wie @Dettl kürzlich, das es hier so gesittet weiter geht, Probleme angesprochen werden und die Seite euch noch lang kostenlos zur Verfügung steht.

Vielleicht noch ein paar Worte zu konkreten Plänen für die nächsten Wochen/Monate, in willkührlicher Reihenfolge. ;) :
- Komplette Neugestaltung der Literatur Abteilung mit archivarischem Charakter, deutlich mehr Inhalten, voller Durchsuchbarkeit
- Oster-Preisrätsel
- Umzug auf einen neuen hoffentlich spürbar potenteren Server um das Forum schneller laden zu lassen und mehr Platz für Fotos zu haben
- Ausbau der Galerie, neue Kategorien, Video-Upload direkt (ohne Youtube-Zwang)



Und nun du:
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Ich komme mehrmals pro Tag vorbei , besonders so wie die letzte ( und nächste ) Woche , weill ich in Urlaub bin . Der erste wo sagt " Dalton könntest in dieser Zeit den 5011 schecken " , den streiche ich auf meiner Frendliste :no:. Wenn's was neues gibt lese ich natürlich und wenn ich was dazu zu sagen habe tue ich das auch . Wenn nichts neues , gehe ich etwas " tiefer " rein , gucke ältere Themen und hauptsächlich versuche immer noch mich an euerem " Forumverfahren " zu gewöhnen .
Zum Bespiel , Foren Oltimer sind etwas anders geschildert in Frankreich , generel auf der Startseite , verschiedene Themen : Vorstellung , Bilder , Mekanik , Restaurierung , Blabla , Links , usw . Auf VSA ( Alte Agrar Ventile ) ist es so :
http://vieilles-soupapes.grafbb.com/forum
Vielleicht ist es auch so hier , bin noch nicht überall durch .
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Du meinst die Namen der verschiedenen Bereiche - also die Foren?
Oder das wir hier eine Eingangsseite (Portal) haben, was es auf deiner verlinkten Seite so nicht zu geben scheint?

Oder meinst du die Navigation, oben?
 

ralle89

Zetor Auskenner
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
807
Ort
17111, Beggerow, Deutschland
Vorname
Ralle
Traktor/en
Zetor 5211, MTS 52
Hatte gestern auch schon die Idee für einen Getriebe-Lexikoneintrag. Also mal die gängigen Getriebe 50 Super, 20er und 30er Reihe, 50er reihe und ff. bzw. 52er reife und ff. mit großer Kupplungswelle, 30l Pumpe, massivere Heckhydraulik später mit Hilfszylinder und synch. Gängen, also die Unterschiede aufzeigen, und den passenden Zentriedorn, Kabine etc dazu. Zu den Letzen beiden könnte ich was schreiben, eventuell fehlen da nur noch Bilder zum verdeutlichen. Von den alten habe ich keine Ahnung.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@ralle89
Fang ihn an, und dann schauen wir was fehlt. So einen Eintrag kann man ja nach belieben erweitern und bearbeiten. :like Kannst da vielleicht teilweise meinen Eintrag zu den Kupplungsscheiben mit dazu packen. :)
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.322
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ich schaue fast jeden Tag hier ins Forum und für meine Belange/Interessen kann ich mich hier gut informieren und austauschen.:like:like
Für "mich" ist es auch gut organisiert und übersichtlich deswegen bevorzuge ich auch dieses "Zetor" Forum gegenüber den "restlichen".
Z.Z. sehe ich eigentlich keine Gründe was zu verkomplizieren.:lala
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Danke.
Und wie schaut es mit "vereinfachen" aus? :lala


Am Rande mal unsere Statistik seit Anfang 2014 - in Anbetracht des (leider) Nischendaseins von Zetor in den Zulassungsstatistiken im deustchsprachigen Raum, könnte man schon fast zufrieden sein. Aber nur fast. :D
upload_2016-1-3_14-54-49.png
Quelle: Zetor-Forum.de (eigene Statistik, nicht Google. ;) )
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Du meinst die Namen der verschiedenen Bereiche - also die Foren?
Oder das wir hier eine Eingangsseite (Portal) haben, was es auf deiner verlinkten Seite so nicht zu geben scheint?
Oder meinst du die Navigation, oben?
Hallo .
Die Startseite zeigt was alles drin ist , je nach deinem Wunsch , kannst du rein schauen , direkt in die Rubrik die dich interessiert oder , laut deiner Navigationestellung sonst rein gehen . Ich , zum Bespiel auf VSA , habe so eingestellet das nur die Neue Sachen zeit meinem lesten Besuch erscheinen
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Für alles neue seit deinem letzten Besuch gibt es diesen Link: http://www.zetor-forum.de/forum/find-new/posts
Der ist leider direkt nur auf der Seite "Foren" zu finden, vielleicht sollte ich den mal noch auf die Startseite bringen. :like

Es gibt die Möglichkeit, das sich jeder das Portal selbst zusammen klickt, so wie er es haben möchte - wäre eine Überlegung wert. Also einmal die Standardansicht wie bisher und diese ist dann, wenn man möchte, anpassbar. Schau ich mir mal an.
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.322
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Ja ja, das Leben ist ein Wunschkonzert.....oder hab ich da was falsch verstanden.:lol
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na ich mach die Seite ja nun nicht allein für mich - daher kann man ab und an auch mal die Nutzer fragen und dann sehen was sich sinnvoll umsetzen lässt. :)
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.322
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Natürlich, weiß ich doch und ist auch gut so. War auch mehr zur allg. Erheiterung gedacht(s.Smiley).:pc
 
Top