Frage Große Reparatur des Tz4k14c

  • Ersteller des Themas John95
  • Beginn

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Und wie oft/lange kann man die Reinigungsflüssigkeit verwenden? Ist doch auch irgendwann gesättigt.
 
Und wie oft/lange kann man die Reinigungsflüssigkeit verwenden? Ist doch auch irgendwann gesättigt.
Du hast ja ein Filter vor der Pumpe, da wird der grobe Dreck fest gehalten.
Denke mal es kommt drauf an was und wie oft du den Tisch benutzt.:ka:
Da ich demnächst viele Teile habe zum Waschen könnte ich nach der Reperatur nen Feedback geben.
Habe aber bei einem Youtuber gehört daß er es schon zwei Jahre benutzt bei seinem IHC.🤔
Der Teilereiniger ist wirklich geruchsneutral, laut YouTube.
Bin gespannt !
 
Na wie gesagt, ich pers. würde keinen ernsthaften Grund sehen 300 Flocken mehr auszugeben, wenn für 300 weniger wirklich ZVL/ZKL angeboten wird.
Und wie oft/lange kann man die Reinigungsflüssigkeit verwenden? Ist doch auch irgendwann gesättigt.
Ich hab meine Waschbrühe (genauer "unsere" von @oldtimerfreund und mir) seit ... warte... seit dem hier drin:
also seit 10 Jahren. Sind aber auch 60L Vorrat, und ich reinige natürlich immer grob vor und kippe kein Öl oder so rein. Die Brühe ist dunkler geworden, aber der Schmott setzt sich unten im Fass ab wenn man mal 1-2 Tage nichts macht. Ich muss nun nach 10 Jahren mal 5 Liter nachfüllen (etwas Verlust hat man immer) und weiter gehts.
Der Verbrauch ist daher sehr gering, wenn mans nicht täglich nutzt.
Waschtisch ist bei mir ein IBS Scherer Typ M und wurde gebraucht angelacht.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Muss aber auch sagen, dass der oft genug gerade groß genug ist von der Fläche her (1135 x 660 mm). :lala

Kann ja mal schauen wie unsere Waschlösung sich nennt, greift die Hände jedenfalls nicht an, dennoch wasche ich meist mit chemikalienbeständigen Handschuhen solange die Teile nicht zuuu fisselig sind.

Zum Thema Schmutz in der Brühe, siehe auch hier:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Die Festteile lagern sich am Boden des Fasses ab, die Pumpe zieht ungefähr in der Mitte den Reiniger aus dem Fass.

Deshalb sollte das ganz gut her halten.
Wichtig ist ein verdunsten zu verhindern
 
Heut ging es endlich weiter, der Teilereiniger hat sich feiern lassen. 🙄🙄🙄🙄
Das Gehäuse ordentlich geschrubbt und siehe da...wie geleckt....
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Habe vom Differential die großen Lager und die Messing Hülse gleich mit erneuert.
Die Hülse ist beim heraustreiben gleich zersprungen und die Lager waren auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

Da ich meine Werkatatt Stück für Stück aufrüsten will, ist mir dieses schöne Spielzeug in den Sinn gekommen.
Hat jemand Erfahrungen sammeln können ?

20t für daheim mehr als ausreichend? 🤔


Carmax Werkstattpresse 20T Hydraulikpresse mit 2-Pumpen hydraulisch Rahmenpresse Presse, kompatible mit Auto, 20000 kg




 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo!
Zur Presse ein kleiner Erfahrungsbericht, hab ja quasi den kleinen Bruder mit 15T ohne Seitenverschub und als Tischmodell.
Ich komme platzmässig öfter an die Grenzen oder sie ist oft schlicht zu klein, wäre bei deinem Modell nicht das Problem.
Die 15 tonnen haben mir bis jetzt immer gereicht (manchmal gerade so), also denke ich, wäre man mit 20 t nicht so schlecht unterwegs.
Das Modell, das du da ausgesucht hast, hätte ich auch gerne, nur hab ich meine als defekt (undicht) geschenkt bekommen, jetzt hab ich halt die...
Wenns mehr und grösser sein muss, muss ich halt zu einem Bekannten fahren.
 
Ich würde eventuell besser eine Kaufen die zusätzlich ein Fußhebel zum pumpen dran hat, Dann kann mal mit beiden Händen sich ums Werkstück bzw, die Werkzeuge kümmen und kann mit dem Fuß pumpen.
Sowas hatte ich bei meiner alten Arbeitsstelle und fands sehr praktisch. :)

Unsere hatte 10 to und kam zuweilen an Grenzen, 15 to würde aber denke ich reichen, 20 schaden am Ende aber sicher auch nicht. ;)
 
Aber mit der externen Pumpe hat man ja immernoch die möglichkeit ein kleines Aggrrgat anzuschließen. Bekommt man ja immer mal gebraucht für nen schmalen Taler
 
Also da bin ich zu schissig für. Mir ist mal ein Pressteil aus der Presse geschossen (zum Glück zur Wand hin) seither bin ich mit den Dingern vorsichtiger geworden.

@John95
Wenn du ein Hydraulik-Aggregat haben möchtest, ich hab ein komplettes zu verschenken (DDR-Erzeugnis) mit Pumpe, Tank, alles dran. Habs auch geschenkt bekommen und gebs daher auch so weiter wenns wer besser gebrauchen kann als ich.

Ich mach mal Fotos wenn ichs nicht vergessen sollte. :)
 
Also da bin ich zu schissig für. Mir ist mal ein Pressteil aus der Presse geschossen (zum Glück zur Wand hin) seither bin ich mit den Dingern vorsichtiger geworden.

@John95
Wenn du ein Hydraulik-Aggregat haben möchtest, ich hab ein komplettes zu verschenken (DDR-Erzeugnis) mit Pumpe, Tank, alles dran. Habs auch geschenkt bekommen und gebs daher auch so weiter wenns wer besser gebrauchen kann als ich.

Ich mach mal Fotos wenn ichs nicht vergessen sollte. :)
Genau, mach Mal ein Bild 💪😃
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
972
Friedrich Max
Olaf aus Magdeburg
Antworten
6
Aufrufe
2K
Paul
V
Antworten
6
Aufrufe
2K
Dalton
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
RüdiNeuThür
Zurück
Top