• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Tz4k14c dreht extrem hoch

v7n7

Mitglied
Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
1
Ort
Dippoldiswalde, Deutschland
Vorname
vincent
Traktor/en
Tz4k14c
Hallo ich habe eine Frage an die Comunity :
Ich habe einen Tz4k14c, er stand eine ganze weile in der seiner Garage und wollte ihn Starten. Er kam gleich aber plötzlich drehte er immer höher und es lies sich kein Gas mehr weg nehmen. Irgendwann ging er dann aus von allein ich musste aus der Garage flüchten weil sie so Verqulamt war. Kann mir vielleicht einer von euch bitte bei dem Problem helfen?

Vielen dank schon mal im Vorraus:like:)

Gruß Vincent
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und :welcome Vincent.

das klingt für mich nach einem Reglerproblem an der ESP.

Aber es werden sich ja sicher noch TZ4K Spezis melden - bis dahin könntest du uns deinen TZ4K ja vielleicht mit ein paar Fotos vorstellen? :)
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
:welcome2 Vincent viel Spaß hier im Forum.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.878
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Und was war es bei dir? Der Regler?
 

devil59

Mitglied
Dabei seit
10.02.2017
Beiträge
55
Ort
Stapelburg, Deutschland
Vorname
Ingo
Traktor/en
TZ 4K 14C
Ich habe damals eine überholte ESP zum Einbau erhalten und dann ist genau das Beschriebene passiert. Darauf hin habe ich die ESP wieder in die Firma gebracht und konnte mir eine andere mitnehmen. Die Gründe für den Fehler wurden nicht genannt. Aber als ich die erste Pumpe in den Händen hatte kam mir schon etwas mit der Regelstange komisch vor. Hat sicherlich daran gelegen.
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Hatten wir auch mit einem Soméca Som 35 nach einige Monate Stillstand , zu hohe Drehzahl . War auch der Regler der etwas versteift war , einigen Spschitt , Spschitt WD 40 , bischen bewegen im Stillstand und alles lief wieder rund .
 
Top