• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hochwasser 2013

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
263
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Es passt zwar nicht unbedingt in dieses Forum aber da unser 5011 stark invoviert war hier mal ein paar Fotos von letzter Woche.
So hoch stand das Wasser bei uns noch nie. Zum Glück hatten wir unser Quad und den Zetor.
Der 5011 war fleißig am Sandsäcke transportieren und als das Wasser weg war konnte er noch den Schutt vom Schwager, der in der Wohnung ein kleines Wasserproblem hatte, in den Container laden. Da war wieder mal der Ladearm Gold wert.

Hochwassereinsatz.jpg Zetor1.jpg Zetor2.jpg Zetor3.jpg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Au weia - stimmt bei euch war ja auch genug Wasser in der Nähe. Hoffe euch hat es nicht all zu schlimm erwischt. Hattet ihr genug Vorwarnzeit oder kam es wie bei vielen eher unerwartet, schnell und hoch?

Aber abgesehen von dem bescheuerten Hochwasser ist es durchaus cool, das es dein 5011er mit Anhänger so in die Zeitung geschafft hat. :top: :D ;)
 

frosty

Mitglied
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
206
Traktor/en
Zetor 5211
Oje,da hats euch ganz schön erwischt.Hat ja keiner damit gerechnet was das für Ausmaße annimmt.
Ich mußte kurzzeitig in der Nachbarschaft helfen,weil der Keller vollstand,aber das ist kein vergleich zu euch,mein lieber Scholli.
gruß heiko
 

Hagen_p

Mitglied
Dabei seit
6.10.2012
Beiträge
263
Ort
Deutschland, Schkopau
Vorname
Karsten
Traktor/en
Zetor 5011
Eigenbau-Traktor mit Deutz-Motor
Also das mit dem zunehmenden Wasser ging schon Sonntag los und Mittwoch gegen Mittag war am höchsten Punkt.
Zeit war schon etwas gewesen. Aber da es so hoch noch nie stand und keiner damit gerechnet hat war der B1000 leider etwas im Wasser gestanden.
Für das nächste mal sind wir schlauer. Wollen es nicht hoffen aber bei dem komischen Wetter heutzutage weiß man nie.
Aber mit dem Traktor wären wir noch überall hingekommen...
 

Ähnliche Themen

Top