Frage Hydraulik Zetor 2511 - wie prüfen ?

  • Ersteller des Themas Andras Szkenderovits
  • Beginn
Andras Szkenderovits

Andras Szkenderovits

Mitglied
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
14
Ort
Kiskoros
Vorname
Andras
Traktor/en
Zetor 5748
Zetor 3011
Zetor k25
TL30
RS56
Dutra
Belarus MTS5 mit Heckbagger
Hallo Joachim,
bei meine 3011 wie kann ich den gesamte Hydraulikdeckel/ Leitung mit Pressluft prüfen?
Gibt irgendwo eine Erklärung, oder Fotos?
Leider ich habe im Forum nicht gefunden.
 
Vielen Dank!
 
Ich hab da auch gerade noch ein Video hinzugefügt, was ich dazu mal gemacht hatte... :)
 
Schon verstehe ich alles.
Mein Hydraulik steuert auch ständig. Ich habe die Dichtungen im Steuerblock getaust, einen neuen Zylinder mit Kolben und die Dictungen auch gewechselt, und diese Fehler ist wieder zurück gekommen hat.

:danke2:like
 
Es kann auch das Steigrohr, neben dem Differenzial, einen Riss haben. Das kann man auch mit Druckluft prüfen.

Aber gar nicht so selten, ist es tatsächlich das Rohr zwischen Steuerblock und Zylinder.
 
Hallo Joachim,

Ich habe heute den Hydraulikdeckel kontrolliert und den Fehler fast sofort gefunden.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Eine kleine Riss.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist nicht gut. Aber wenigstens hast du die undichte Stelle gefunden. :)
 
Hallo, ich habe diese "Rohr" getaust plus die Beilaghülse auf längere ( 39mm) getaust und alles richtig funktioniert.
 
Ich vermute - da wurde schon mal der Hubzylinder getauscht. Diesen Höhenunterschied gibt es nur, wenn ein billiger chinesischer Nachbau-Hubzylinder eingebaut wurde. Hatte das Problem so nämlich auch schon mal an einem anderen Zetor.

Schön das es bei dir nun wieder funktioniert. :)
 
Leider es gibt immer weniger gute Ersatzteil (in Ungarn) für 3011.
 
Ja - für den 3011 gibt es ja fast keine original Zetor Ersatzteile. Aber wenigstens gibt es Nachbauteile. Für einen Zetor 2011 bekommst du fast gar nichts mehr, wenn das Getriebe oder das Blech kaputt ist. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Discher
Antworten
9
Aufrufe
350
Zetor_By
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Andreas Hennig
Antworten
11
Aufrufe
215
Joachim
Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
417
Wolfgang83
Zurück
Top