Könnten die aus dem Steuerblock stammen?
wo denn da? Soweit mir einfällt sind da nur geläppte Dichtkegel drin, hatte Antons Steuerblock ja schon mal zerlegt. Das kleineste Lager wäre das am Pumpenzahnrad, aber das ist ein Nadellager.
Wird doch nicht von den Hydraulikölanschlüssen sein? Da sind doch ringsum Kügelchen drin im Mutterstück (Dose)
Chris, wenn du den Grünling so anguckst, hat der eine Seite, wo der Außendurchmesser etwas größer ist. Die gehört zur Ölseite hin eingebaut, also zum Kolbenkopf, in Fahrtrichtung nach vorn. Die wird vom Öldruck dann an die Zylinderfläche gepresst und dichtet so erst richtig. Nur mit den Fingern gehts, kein Schraubendreher! Und beim Einsetzen in den Zylinder vorsichtig ringsum die Dichtlippe in den Konus am Zylinderausgang drücken und gleichzeitig (Hilfsperson) den Kolben hinein drücken.
Öl hilft auch hier wieder enorm.
Fertig montiert - Zetor
5011 (meiner)
Hier mal die selben Dichtringe in Blau (ist nur ne Werkstofffrage, gibts auch in schwarz
): Hier sind am Kolben die falschen Dichtungen montiert, was ein Hydraulikdienst fabriziert hatte und was gar nicht dichtete... Aber die blauen sollten wie deine grünen sein.
Hier siehst du die "offene" Seite der Dichtringe, das ist die Ölseite, die muss in Fahrtrichtung zeigen, zum Zylinderboden, zum Kolbenkopf...
Wir haben die Dinger am Lager, also falls dir einer kaputt geht oder beschädigt wird, tausch ihn lieber aus - wenn es erst zusammen ist, wills ja keiner noch mal aufmachen.