Frage Hydraulik ohne Funktion

  • Ersteller des Themas Zetorralph
  • Beginn
Zetorralph

Zetorralph

Mitglied
Dabei seit
27.09.2023
Beiträge
2
Ort
Thandorf
Vorname
Ralph
Traktor/en
Zetor 5211 , Baujahr 1989 mit Frontlader
Hallo,
ich habe am 5211 den Umschalthebel für Zapfwelle und Hydraulikpumpe von Stellung 1 auf 4 betätigt . Ich wollte die Zapfwelle zum Test eines Abschliebewagens ohne Hydraulik laufen lassen. Ich wusste allerdings nicht, dass die Stellung 4 eine Wegezapfwelle ist. Nach zurückschalten auf 1 und 2 ( Hydraulik und Zapfwelle mit Hydraulik ) ist die Hydraulik komplett ohne Funktion. Vorher hat alles problemlos funktioniert. Öl ist genug, Mengenhebel auf voll. Zapfwelle funktioniert ohne Probleme. Was kann das sein? Ist der Antrieb für die Hydraulikpumpe defekt?
 
Hallo, Hydrauliproblem gefunden. Am Pumpenantrieb waren die Schauben vom Antriebszahnrad raus und lagen daneben. So konnte Mitnehmer von der Pumpe rutschen. Zahnrad ist leicht angegriffen. Teile sind mit Glück nirgendwo reingeraten. Ist der Fehler schon mal aufgetreten?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Dinge gibt es manchmal:schreck, ich würde sagen großes Glück gehabt.
Jetzt stell doch bitte deinen 5211 noch vor am besten mit Bildern:)
Willkommen im Zetor Forum!
 
Nein, nicht normal, aber lag ich mit meiner Vermutung am Telefon schon ganz gut.

Achtung, die 2 Schrauben am Lagerbock des Pumpenantriebes sind spezielle Passschrauben. Wenn die malade sind, austauschen, ich hab die am Lager.
Bei der Montage dann Loctide Schraubensicherung Mittelfest verwenden!

Prüfe besser gleich auch Lager, Welle, Buchsen und Antriebskupplung, wenn du schon mal bei bist.

Saugfilter reinigen bietet sich auch an.

Ach ja, das Zahnrad müsste ich auch am Lager haben.
 

Ähnliche Themen

take_it_1999
Antworten
41
Aufrufe
2K
take_it_1999
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Christian_
H
Antworten
5
Aufrufe
556
Waity
Benjamin_85
Antworten
4
Aufrufe
397
Benjamin_85
Zurück
Top