Frage Kupplung 7745 Fusshebel ohne Druck

H

Hans7745

Mitglied
Dabei seit
11.03.2022
Beiträge
4
Ort
Ennepetal
Vorname
Hans
Traktor/en
Zetor 7745
Hallo zusammen, mein Kupplungspedal geht nicht mehr. Man kann ihn einfach mit dem kleinen Finger runter drücken.
Was kann hier kaputt sein? Ich kann nichts finden
Gruss Hans
 
Da wird einer der beiden Zylinder kaputt sein.
Wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt erneuert?
 
@Hans7745
Bitte in der korrekten Kategorie deine Frage stellen:

Im Breich "Anleitungen, Hilfestellungen und Fehlermeldungen" ist sowas falsch - da gehören nur Fragen und Antworten zu Problem oder Infos das Forum selbst betreffend rein. Also neue Funktionen oder wenn einer Probleme mit der Benutzung des Forums hat. ;)

Ich hab dein Thema nun verschoben in den passenden Bereich - bitte beim nächsten Thema drauf achten. Danke- :)
 
Hallo...hatte mal was ähnliches...bei mir waren die Kupplungsscheiben zusammengerostet....hab ersten Gang eingelegt....dann den Trekker gestartet...rukkel rukkel dann losgefahren auf eine Anhöhe und beim runterfahren Vollbremsung gemacht.....Danach ging es wieder....
 
Das ist was anderes @thomas - bei dir trennte scheinbar die Kupplung nicht, beim fragenden "fällt" das Kupplungspedal ins leere.

Was kann hier kaputt sein? Ich kann nichts finden
  • Geberzylinder am Pedal undicht
  • Nehmerzylinder seitelich an der Kupplungsglocke undicht
  • Schlauch zwischen beiden aufgequollen
  • generell Luft im System
Ohne Fotos oder mehr Details kann man da nicht viel konkreter werden leider.

  • Stimmt denn das Spiel zwischen Ausrückhebeln und Ausrücklagern noch?
  • Wann wurde die Bremsflüssigkeit zuletzt gewechselt?
  • DOT 3 oder DOT 4?
  • Bewegt sich am Nehmerzylinder noch was wenn du oben das pedal drückst?
  • Stimmt das Pedalspiel?
 
Moin
Hatte gerade das selbe Problem bei mir war es der Nehmerzylinder
Habe bei ETH-Weisse einen neuen gekauft jetzt ist alles wieder in Ordnung
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Marco u. anny
Antworten
5
Aufrufe
116
oldtimerfreund
Marvin
Antworten
2
Aufrufe
393
Marvin
Zetorralph
Antworten
3
Aufrufe
429
Joachim
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Benny Krosse
Antworten
6
Aufrufe
479
Joachim
Zurück
Top